SV 09 Damen – DJK Dürscheid 2:1 (2:1)

Erster Sieg im dritten Saisonspiel
Am dritten Spieltag gastierte Dürscheid bei uns auf dem Feld. Die Gegner konnten mit zwei Siegen in die Saison starten. Dementsprechend waren wir vorgewarnt. Direkt nach Anstoß war klar, dass der Gegner es häufig mit langen Bällen in die Schnittstelle durch unsere Abwehr versuchen würde. Allerdings waren wir diesmal drauf vorbereitet und konnten viele dieser Bälle bereits im Zentrum entschärfen.  Nach vier Minuten konnte Lena ihr zweites Saisontor erzielen. 1:0 für uns. Diesmal hieß es also für uns keinem Rückstand hinterherlaufen.
Wir ließen den Ball laufen und erarbeiteten uns weitere Chancen. Die Schnittstellen Pässe, welche dann doch durchgingen, konnten entweder durch die Abwehr wieder zurückerobert werden oder Mel im Tor konnte sie stark parieren. Allerdings gab es in der 28 Minute eine Ecke. Diese konnte der Gegner zum 1:1 direkt einschieben. Allerdings haben wir uns auch dadurch nicht beirren lassen, denn wir wollten diesmal als Sieger vom Feld gehen. Nach 34 Minuten fasste dich Josi aus 30 Meter Distanz ein Herz und schoss volley aufs Tor. Was zunächst nach einem knappen – der geht übers Gehäuse – aussah, senkte sich plötzlich direkt hinter die Keeperin zum umjubelten 2:1. Kann man Mal so machen. So ging es dann mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war man darauf eingestellt, dass der Gegner den Druck nun wieder erhöhen würde und alles nach vorne werfen würde, um das Spiel zu drehen. Dies konnten wir bis zu einem gewissen Punkt auch souverän klären. In den letzten 15 Minuten fehlte jedoch bei uns völlig die Konzentration und wir waren am Ende einfach nur noch froh, dass die Gegner es nicht vorbei an Mel schafften und den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen konnten.
Auf das Spiel können wir definitiv aufbauen und hoffentlich, wenn nächste Woche TuS Köln rrh. bei uns Zuhause gastiert an den Sieg anknüpfen.