SV 09 – SV Öttershagen             4:1 (2:1)

Klarer Heimsieg

Unsere erste Mannschaft startete im Heimspiel gegen den SV Öttershagen mit viel Elan und der Gast wurde gleich in die Defensive gedrängt. So war das 1:0 nach zwei Minuten schon ein Ausrufezeichen, als Jürgen Engbrecht ein Abstimmungsproblem in der Öttershagener Abwehr eiskalt ausnutzte. Der Druck auf die Gästedefensive wurde nicht weniger und Kevin Martin erhöhte nach 14 Minuten per Volleyschuss auf 2:0, als er eine mustergültige Vorlage von David Kähler verwertete. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Gäste mehrfach bei ihrem Torwart Mathias Sommer bedanken, der teils 100 %´ige Chancen vereitelte. Ab der 30. Minute ging unserer Mannschaft etwas der Zug zum Tor verloren, wodurch sich der „SV Ö“ etwas aus der Abwehr lösen konnte. Trotzdem war nach 38. Minuten der Anschlusstreffer etwas überraschend, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Unsere Herren kamen trotz strömendem Regen hochmotiviert aus der Kabine und setzten Öttershagen wieder unter Druck. So dauerte es auch nur zehn Minuten, als Jürgen Engbrecht nach einem wunderbaren Schnittstellenpass von Sofi Konte auf 3:1 erhöhte. Als Kevin Martin nur sechs Minten später, also in der 61. Minute, den vierten Treffer für den SV 09 erzielte, war „der Drops gelutscht“. Im weiteren Spielverlauf gingen unsere Kicker etwas sorglos mit den sich bietenden Tormöglichkeiten um, oder hatten Pech, dass der gut leitende Schiedsrichter Julian Biber, zwei Abseitsentscheidungen richtig erkannte und die erzielten Treffer zurückpfiff.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, der unsere Mannschaft auf Platz acht klettern ließ.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Julian Bachmann, Tim Tünker, Ben Blumenthal, Kevin Martin, Nick Stöcker, Oskar Sund, Lucca Vedder, Jürgen Engbrecht, Dominik Küpper, Sofi Konte, David Kähler, Nico Greifert, Vladi Nikolaev.