„Alte-Herren“ Mannschaftstour nach Budapest

„Alte-Herren“ Mannschaftstour nach Budapest

Am vergangenen Donnerstag war es so weit. Die „Alten-Herren“ des SV 09 starteten in das Abenteuer Mannschaftstour nach Budapest, die ungarische Hauptstadt. Dabei war der Aufenthalt nicht unbedingt das Abenteuer, sondern, die Bahn gab alles, mit Zugausfällen, Stellwerksstörungen, vollen Zügen und Verspätungen. Trotzdem kamen wir in Düsseldorf an. Hier übernahm Eurowings das Chaos. Änderung des Abflughafens, Gott sei Dank schon ein paar Tage vorher informiert, und mehrfaches Verschieben der Abflugzeit. Trotz allem kamen wir in Budapest wohlbehalten an und ab dem Flughafen griff die Organisation von Manu Buss und Ayhan Mustafa. Es waren Welten. Dickes Lob von allen Mitreisenden. Nach dem Einchecken offenbarte sich unser Altersspektrum von 33 bis 65 Jahren. Nur so viel, von den Älteren sind wenige in der Hotellobby nass geworden. Nach einer angenehmen Nacht in sehr schönen Zimmern und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es zur Stadtführung. Zwei Damen übernahmen die Gruppe und vermittelten bei strahlendem Sonnenschein viel Wissenswertes über Ungarn und die ungarische Hauptstadt. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und hier präsentierten sich einige Jungs bestens präpariert und glänzten mit Insiderwissen, zur Freude der Kameraden. Zum Abendessen trafen wir uns in einem Lokal mit urigem Gewölbekeller. Man soll es nicht glauben, die Getränke gingen auf die Mannschaftskasse. Dann trat ein Zauberer auf, der Schaum auf Bier zaubern kann. Hat nicht geklappt. Nach dem Trick hatte ein Kamerad eine verbundene Hand und „Schwester Flo“ ließ sein Essen zurück, glänzte mit perfektem Englisch und begleitete den glücklosen Zauberer ins Krankenhaus. Zur samstäglichen Schifffahrt fanden sich bis auf zwei Herren alle Beteiligten pünktlich ein und mit dem Ablegen des Schiffes gelang es doch noch volle Mannschaftsstärke herzustellen. Nach einer guten Stunde standen Besuche der Markthalle, des Schlosses und der ansprechenden Kneipen an. Die Zeit verflog bei bestem Wetter. Im Anschluss war ein vorzüglichen Steakhouse unser Ziel. Sonntags wurden wir wieder per Bustransfer zum Flughafen gebracht und starteten mit den typischen „Eurowings Unwägbarkeiten“. Wohlbehalten erreichten wir um 22:45 Uhr mit kompletter Mannschaft Düsseldorf. Ich gehöre zu den älteren Teilnehmern und fand es beeindruckend, wie gut unsere „Küken“ morgens, nach fünf bis neun Bier und wenig Schlaf aussahen.

Budapest präsentierte sich uns als weltoffene, liebenswerte, tolle Stadt, wo sicherlich noch einmal eine Reise hinführt.

Wie schon erwähnt bedanken sich alle Reisenden bei Manu Buss und Ayhan Mustafa für die unglaublich professionell Organisation. Wir fühlten uns bei euch Bestens aufgehoben. Die nächste Tour in zwei Jahren dürft ihr wieder organisieren.

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Montag, 19. September steht für unsere Ü50 das Spiel bei den SF Aegidienberg an. Nach der Niederlage im Hinspiel ist mit der Truppe aus dem Siebengebirge noch eine Rechnung offen. Der Fanbus ist bereits ausgebucht. Anstoß ist um 19:30 Uhr

Termine:

17. Oktober Spvg Porz – SV 09 Ü50