Am kommenden Sonntag, 05. Dezember empfängt der SV 09 im letzten Spiel des Jahres alle fußballinteressierten auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“. Um 11 Uhr geht es mit unseren Damen los, die den TuS Köln Ehrenfeld empfangen. Unsere Frauen haben seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen können und es ist augenscheinlich, dass die Truppe personell „auf der letzten“ Rille läuft. Gegen den Tabellendritten, der sein letztes Spiel mit 1:0 gegen Viktoria Bielstein gewinnen konnte, kommen einige Akteurinnen in den Kader zurück und es besteht die Hoffnung, dass mit einem Sieg der sichere Mittelfeldplatz gefestigt wird. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft Grün-Weiß Mühleip. Die Schützlinge von Christoph Kleba zeigten gegen Genc II schon deutlich mehr Torgefährlichkeit und erzielten fünf Tore. Wenn es jetzt noch gelingt die Abwehr zu stabilisieren, sind die lang ersehnten Punkte möglich. Unsere Gäste rangieren in der Tabelle einen Platz vor unserem Team und mussten vor Wochenfrist eine 0:1 Niederlage gegen Allner/Bödingen III einstecken. Um 15:15 Uhr bestreitet unsere erste Mannschaft ihr letztes Spiel in 2021. Gegner ist der SV Höhe. Unsere Jungs werden versuchen den 3:1 Auswärtssieg gegen Genclerbirligi zu „vergolden“ und gehen als Favorit in das Spiel. Mit einem Erfolg ist es möglich, sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Der SV Höhe steht zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz und musste in Winterscheid eine 0:9 Pleite einstecken, konnte die beiden Spiele davor gewinnen und hat sechs Punkte Rückstand auf „das rettende Ufer“.

Der SV 09 würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen und bietet auf vielfachen Wunsch bei winterlichen Temperaturen auch Glühwein an. Unsere Mannschaften haben sicherlich nach dem turbulenten Jahr 2021ein Abschied vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse verdient.

Termine:

Testspiele 2022: