SV 09 Eitorf II – FSV Neunkirchen-Seelscheid III       9:0 (6:0)

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche, konnte man sich in dieser Partie den Frust der letzten Wochen von der Seele schießen. Hatte man in den ersten Spielen der Meisterschaft noch ärgerliche Punkte liegen lassen, konnte man in diesem Match ein wahres Schützenfest feiern. So konnten sich Kevin Martin (2X), Alan Mohammad (2X), Christian Nüchel, Lucca Vedder, Philip Wielpütz, Florian Weber und Sascha Weber (FE) in die Torschützenliste eintragen. Zudem zeigte die Mannschaft von Max Steinbach ihr Potenzial Chancen heraus zu spielen, welche jedoch häufig ungenutzt blieben. An diesen Punkt gilt es nun in der nächsten Zeit zuarbeiten, um die guten Kombinationen in etwas Zählbares umzumünzen. Schlussendlich kann man der Mannschaft eine gute Leistung bescheinigen, auf die die Truppe auch stolz sein kann, welche jedoch nicht zu hoch gehangen werden sollte, da Neunkirchen viele Akteure der Vorwochen nicht zur Verfügung hatte.
Es spielten: Patrick Wambach, Ansou Kante, Severin Schubert, Lucca Vedder (62. Djan Diallo), Nick Borgwardt, Sascha Weber, Florian Weber, Alan Mohammad (46. Niklas Müseler), Kevin Martin (62. Yannick Kratz), Christian Nüchel (46. Til Kothen)

SV 09 Eitorf – SF Troisdorf       1:8 (1:4)

Rechnung ging nicht auf.

Das man an diesem Tag mit Troisdorf einen Kandidaten für den Aufstieg zu Gast hatte, war allen Beteiligten klar. Entsprechend defensiv wollte man zu Werke gehen, und aus einer sicher stehend Abwehr auf Konterchancen warten.

Diese Taktik war allerdings nach acht Minuten und einem Rückstand von drei Toren schon Makulatur. Man war schlicht und einfach defensiv nicht wach genug für die schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und wir konnten auch unsererseits einige Angriffe vortragen. In der 21. Minute konnte Ahmet Gökce einen davon sehenswert zum 1:3 abschließen. Minuten später hatte man sogar mehrfach den Anschlusstreffer auf dem Fuß, vergab aber knapp, oder schoss den Torwart an. In der 35. Minute waren es dann erneut Schwächen in der Abwehr, die den 1:4 Halbzeitstand zuließen.

In der Halbzeit wurde gemahnt, die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiter auf eigene Chancen zu warten. Man hatte dann in Durchgang zwei auch einige gute Spielzüge nach vorne, schloss dann aber teilweise überhastet ab oder verlor den Ball auf dem Weg in den generischen 16er. In der Defensive blieben die, schon zu Beginn der Partie festgestellten Unsicherheiten, und zum Teil haarsträubende Fehler verursachten vier weitere Treffer der Gäste aus Troisdorf.

Troisdorf war an diesem Tag sicher eine Nummer zu groß für uns. Warum man aber gerade defensiv, nach zuletzt guten Leistungen, so wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hatte, bleibt zu klären.

Nächsten Sonntag kommt der Tabellenletzte zu uns. Schau‘n wir mal, ob‘s da wieder besser funktioniert.

Im Kader waren: Christian Lichius, Sofi Konnte, Ahmet Aksoy, Michael Merz, Muhamet Thaci(73. Alexander Shuk, Kadir Cicekliyer, Andre Kerper (81. Alan Mohammad), Schiwy Martin (45. Demir Arges), Ahmet Gökce, Dennis Schmidt, Tim Tünker.