Ausblick „Senioren“:

Kirmessonntag, 25. September, gehen die Herren auf Reisen, die Damen haben ein Heimspiel. Bereits um 11 Uhr muss unsere erste Mannschaft beim 1. FC Spich III antreten. Spich ist etwas überraschend Tabellenführer, wer aber von sieben Spielen fünf gewinnen kann, steht zu Recht oben in der Tabelle. Nach der schwächeren Leistung in Winterscheid zeigte sich die Truppe von Waldemar Neufeld und Max Steinbach gut erholt und überzeugte trotz dünner Personaldecke beim 4:1 Heimsieg gegen Öttershagen mit Spielwitz und Tempo im Angriff. Im Hinterkopf sollte aber noch sein, dass in der letzten Saison die Punkte in Spich blieben und von daher noch eine Rechnung offen ist. Ebenfalls um 11 Uhr treten unsere Frauen an. Gegner ist der TuS Köln rrh, bei dem wir uns für den Heimrechttausch bedanken. Unsere Gäste belegen nach der 2:4 Niederlage gegen Bröltal ohne Punkt den zwölften und damit letzten Platz. Unsere junge Truppe schaffte mit großem Einsatz und Willen im Heimspiel gegen Dürscheid den „Turn around“ und fuhr den ersten Sieg ein, was in der Tabelle einen Sprung auf Platz acht bedeutete. Um 15 Uhr muss unsere zweite Mannschaft zum ehemaligen Tabellenführer, dem TuS Eudenbach. Der TuS kassierte am vergangenen Spieltag eine 2:1 Niederlage in Mühleip und rutschte in der Tabelle vom „Platz an der Sonne“ auf Rang fünf ab. Unsere Jungs spielten gegen Öttershagen II nach dem Motto „Jeder blamiert sich so gut er kann“ und schenkten dem Gast die ersten drei Punkte. Im Auswärtsspiel in Eudenbach wird es mit einer solchen Leistung fürchterlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf der Kirmes schmeckt nach einem Sieg das Bier noch etwas besser, von daher hoffen wir auf möglichst viele Zähler für unsere Teams.

Der SV 09 freut sich über jeden Kirmesbesucher, der den Weg zu uns in die Schmidtgasse findet. Wir bieten gepflegte Getränke ein beheiztes Zelt und die legendäre, gute Stimmung.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 02.10.: