Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 28. November stehen die letzten Auswärtsspiele für das Jahr 2021 an. Am letzten Spieltag litten alle drei Teams unter zahlreichen Ausfällen und konnten daher auch nicht immer die gesamte Leistungsfähigkeit auf den Platz bringen. Durch den spielfreien Sonntag war die Regeneration, trotz intensiver Trainingseinheiten, etwas länger möglich. Um 11 Uhr treffen unsere Damen auf den BSV Roleber. Unsere Gastgeber belegen mit zwölf Punkten Platz zwölf in der Tabelle. Das letzte Spiel des BSV gegen Rosbach wurde in den Februar verlegt, so dass Roleber seit zwei Wochen ohne Wettkampfpraxis ist. Unsere Frauen haben die vergangene Zeit genutzt sich von dem verpfiffenen Spiel in Bielstein zu erholen und peilen drei Punkte an, um weiter in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Es besteht die Hoffnung, dass nach Sophia Schlögel mit Lena Dehne die zweite Topangreiferin wieder zur Verfügung steht. Eine ganz kurze Anreise haben unsere Herren, denn das Auswärtsspiel findet auf der heimischen „Ewald-Müller-Sportanlage“ statt, wenn Genclerbirligi Eitorf Gastgeber ist. Es gibt Überlegungen das Spiel unserer zweiten Mannschaft auf 12:45 Uhr vorzuziehen. Trainer Christoph Kleba hofft im Spiel gegen Genclerbirligi II wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen zu können, deren Fehlen sich dort stark auswirkte. Um 14:45 Uhr steht dann das Derby unserer ersten Mannschaft gegen Genclerbirligi an. Unsere Gastgeber belegen den drittletzten Platz im Klassement, haben aber am letzten Spieltag mit einem 2:0 Sieg gegen Allner ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet. Für unsere Jungs geht es um drei wichtige Punkte, die den Weg in die Winterpause deutlich entspannter gehen lassen, als unnötigen Kontakt zum Tabellenkeller zu bekommen. Bleibt zu hoffen, dass die schmerzlich vermissten Akteure den Trainern wieder zur Verfügung stehen. Definitiv fehlen wird Christian Nüchel, der sich in Winterscheid eine schwere Fußprellung und Knochenanriss zugezogen hat. Die Mannschaften würden sich über Unterstützung in den schwierigen Spielen freuen. Zu den Spielen fährt kein Bus!

Termine:

05. Dezember 11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln Ehrenfeld