Mitgliederversammlung des SV 09

Am vergangenen Freitag, 12. November hatte der Vorstand des SV 09 die Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung in den „Schützenhof“ nach Alzenbach eingeladen. Über 80 Mitglieder waren dem Ruf gefolgt, als der Vorsitzende Sascha Grendel um 19 Uhr mit der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken die Versammlung eröffnete. Der Jugendleiter Wolfgang Albat stellte die neue Jugendordnung vor und ging auf anschließende Fragen ein. Im Anschluss wurden verschiedene Berichte, Sascha Grendel (allgemein), Wolfgang Albat (Jugend), Mario Hillesheim (Damen), Uli Lichius (Herren) und Stephan Happ (Alte-Herren) erläutert. Fortgeführt wurde die Versammlung durch den Bericht des Fördervereins, den Bernd Thienel darstellte. Im weiteren Verlauf stellte Stefan Stommel das Vereinskonzept vor, dem sich der Finanzbericht und Haushaltsplan durch unseren Kassierer Wilhelm Siebentritt anschloss. Dem Kassierer Wilhelm Siebentritt wurde eine vorbildliche und sehr schlüssige Kassenführung durch die Kassenprüfer Dirk Krämer und Bernd Thienel attestiert. Der als Versammlungsleiter gewählte Marcus Habermann schlug der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor. Diese folgte seinem Vorschlag und Marcus Habermann bedankte sich im Namen der Vereinsmitglieder beim scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit. In den anschließenden Wahlen wurden der geschäftsführende Vorstand wie folgt neu gewählt: erster Vorsitzender Sascha Grendel, stellvertretender Vorsitzender Ulrich Windscheif, Kassierer: Stefan Stommel und Geschäftsführer Uli Lichius. Als stellvertretender Geschäftsführer wurde Torsten Bourauel, als stellvertretender Kassierer wurde Björn Bourauel gewählt.

Sascha Grendel bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Wilhelm Siebentritt (Kassierer), Mike Ganz (stellvertretender Geschäftsführer), Thomas Wonsack (stellvertretender Kassierer), Hartmut Derscheid (Ältestenrat) und Franz Lichius (Sozialwart) für die, für den SV 09 geleistete Arbeit.

In den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand komplettiert und die Abteilungsleiter bestätigt. Eine detaillierte Aufstellung gibt es auf der Homepage des Vereins.

Der Einladung zur Mitgliederversammlung folgend, wurden noch vorliegende Anträge abgearbeitet und Wortmeldungen beantwortet.

Um 21 Uhr schloss der Vorsitzende Sascha Grendel die Mitgliederversammlung, nachdem er sich bei den Vereinsmitgliedern für das Erscheinen bedankt hatte, wünschte noch einen gemütlichen Ausklang und guten Heimweg.

stellvertretender Vorsitzender Ulrich Windscheif, Geschäftsführer Uli Lichius, Vorsitzender Sascha Grendel, Kassierer Stefan Stommel.