Baumaßnahmen des SV 09

Leider lässt der Teil-Lock-Down zurzeit keine sportlichen Aktivitäten unserer Mannschaften zu.

Dennoch ist der Verein aktiv und treibt die Sanierung des Vereinsheimes voran.

Äußerlich ist zu erkennen, dass die Fenster im Vereinsheim und der Außenanstrich erneuert wurden.

Ebenfalls wurden dies Schienen der Werbetafeln neu befestigt und die Werbung gereinigt und neu angebracht.

Der Treppenbelag zum Vereinsheim wurde entfernt. Wir warten jetzt auf die neuen Treppenstufen, um möglichst noch dieses Jahr auch diesen Bauabschnitt abzuschließen.

Von der Öffentlichkeit bisher noch nicht wahrgenommen werden die Aktivitäten im Inneren des Vereinsheims.

Revisionsklappen wurden in die Decke gesetzt, um die Elektrik zu erneuern und die Brandmeldeanlage zu installieren. Hier wurde sehr gut mit den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung zusammengearbeitet.

Weiterhin haben die Wände im Vereinsheim einen neuen Anstrich erhalten.

Ohne die Unterstützung unserer Ehrenamtlichen Helfer wären diese Arbeiten nicht zu schaffen gewesen.

Hierfür möchte sich das Bauteam und der Vorstand des Vereins recht herzlich bedanken.

Kurz vor Nikolaus erreichte uns dann noch Post aus dem Bauaufsichtsamt des Rhein-Sieg-Kreis.

Die Baugenehmigung des neuen Ballraums liegt jetzt vor. Zwei Jahre hat es gedauert diese zu erhalten. Immer wieder wurden Unterlagen nachgefordert und neue Genehmigungen eingeholt, da auch die untere Wasserbehörde ihr Einverständnis geben musste. Schließlich liegt der Sportplatz und somit auch der neue Ballraum im Überschwemmungsgebiet der Sieg.

Ein besonderer Dank geht an unseren Architekten Thomas Ahr, der sich immer wieder unermüdlich den neuen Anforderungen stellen musste.

Das Bauteam wird sich zum Jahresbeginn abstimmen und den weiteren Ablauf der Baumaßnahme planen. Um den Ballraum zu bauen werden erneut viele Helfer gebraucht. Wir hoffen auf die große Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder.