Bröltaler SC II – SV 09 0:4 (0:3)

Klare Angelegenheit beim Aufsteiger

Nach der Niederlage gegen Genclerbirligi und bereits zwei spielfreien Spieltagen zu Saisonbeginn stand das Team vor dem vierten Spieltag weiterhin punktlos da und brannte darauf endlich die Aufholjagd einzuläuten. Gegen den Aufsteiger Bröltal II übernahm man sofort das Kommando und bestätigte die Favoritenrolle. Schon früh gab es Anlass zum Jubel. Nach einer Flanke von Ben Blumenthal war Jürgen Engbrecht zunächst am Lattenkreuz gescheitert, doch Dominik Küpper hatte goldrichtig gestanden und so die frühe Führung besorgt. Anschließend kontrollierte man weiter die Partie, ließ einige Torgelegenheiten ungenutzt. Schließlich waren es zwei Freistöße, die zu Torerfolgen führten. Zunächst hatte Jürgen Engbrecht für Kevin Martin abgelegt, der mit einem strammen Schuss unten rechts versenkte. Dann war vor der Halbzeit noch Nick Borgwardt zur Stelle als eine Freistoßflanke über Julian Bachmann und Philip Wielpütz schließlich bei ihm landete und er auf 3:0 stellte. Die Gastgeber waren offensiv fast das ganze Spiel harmlos, so dass man weitestgehend einen ruhigen Tag erlebte. Lediglich unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Seitenwechsel musste Dominik Hartmann zwei Mal stark parieren und einen Gegentreffer verhindern. Der Sieg geriet dabei aber nie in Gefahr. Nick Stöcker legte nach Pass von Dominik Küpper schließlich den vierten Treffer nach. Weitere gute Gelegenheiten, u.a. ein Pfostentreffer von Dominik Küpper, blieben ungenutzt. Insgesamt wurde das Ergebnis aber in Durchgang zwei lediglich verwaltet. Mit dem souveränen Auswärtssieg hat man nun endlich die ersten Punkte auf dem Tableau und kann jetzt mit zwei Spielen weniger das Feld von hinten aufrollen. Die nächsten Schritte kann man dann im kommenden Heimspiel gegen Germania Windeck machen.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Julian Bachmann, Philip Wielpütz, Ben Blumenthal, Kevin Martin, Oskar Sund, Andrey Zaytsev, Lucca Vedder, Jürgen Engbrecht, Dennis Brandt, Dominik Küpper, Nick Stöcker, Nick Borgwardt, David Kähler, Nico Greifert, Vladi Nikolaev.

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 04.09. lädt der SV 09 zum ersten „kompletten“ Heimspieltag ein. Traditionell eröffnen unsere Damen, die um 11 Uhr auch in die Meisterschaft starten, mit dem Spiel gegen den SSV Merten. Unsere Gäste sind aus der Bezirksklasse Staffel zwei in unsere Staffel gewechselt. In der abgelaufenen Meisterschaft erreichte der SSV einen respektablen dritten Tabellenplatz. Von daher ist zu erahnen, dass auf die junge Truppe von Heiko Ebner und Simon Pfister eine schwere Aufgabe wartet. Allerdings zeigten unsere Frauen in der Vorbereitung gute Spiele und viel Einsatz in den abwechslungsreichen Trainingseinheiten. Des Weiteren sind die Neuzugänge schon gut integriert und bringen die Mannschaft schon weiter. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft Rot-Weiß Neunkirchen. Unsere Gäste spielten in ihrer ersten Saison eine respektable Rückrunde und konnte einige Punkte einfahren. In der aktuellen Spielzeit läuft es noch nicht rund, stehen nach vier Spielen drei Punkte auf dem Konto, was den vorletzten Platz bedeutet. Unsere Jungs rangieren auf Platz zwölf und hier gilt es nach dem Sieg gegen Leuscheid das Punktekonto mit einem Heimsieg zu erhöhen. Um 15:15 Uhr heißen wir den TSV Germania Windeck in Eitorf willkommen. Nach Jahren des überregionalen Fußballs, kickt die Germania wieder in der B-Klasse, wo in den 90ér Jahren der Aufstieg begann. Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Sonntag belegt Windeck nach vier Spielen den 14. Tabellenplatz. Unsere erste Mannschaft überzeugten beim Auswärtsspiel in Schönenberg und fuhr mit dem 4:0 die ersten Punkte im zweiten Spiel ein. Jetzt gilt es die gute Leistung gegen Windeck zu bestätigen und in der Tabelle zu klettern.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 11.09.: