SV 09 II – Olympias Eitorf  2:3 (1:1)

Erhobenes Haupt, trotz Niederlage.

Trotz der Niederlage gegen Olympias Eitorf, die um den Aufstieg in die B-Klasse mitspielen wollen, konnten unsere Jungs den Platz erhobenen Hauptes verlassen. Unsere Gäste gingen die Partie druckvoll an und versuchten den 09´ern frühzeitig den Schneid abzukaufen. Doch die Gangart zeigte keine Wirkung und die zahlreichen Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. In der 15. Minute war der wieselflinke Außenstürmer unserem Abwehrspieler entwischt und Christian Lichius konnte das 0:1 auch nicht verhindern. Der Treffer zeigte keinerlei Wirkung. Unsere zweite Mannschaft erarbeitete sich ihrerseits gute Möglichkeiten, ohne das aber zählbares heraussprang. In der 27. Minute war es dann aber doch geglückt. Der pfeilschnelle Niklas Müseler düpierte zwei Gegenspieler und erzielte mit seinem zweiten Saisontreffer den 1:1 Ausgleich. In einer Gemeinschaftsaktion gelang es den Spielmacher der Gegner, Christos Xanthopoulos, aus dem Spiel zu nehmen und damit die Durchschlagskraft der Griechen enorm einzuschränken. Die Unzufriedenheit der Gäste war an Meckereien untereinander und mit dem Schiedsrichter zu erkennen. Bis zur Halbzeit bleib es bei den hochsommerlichen Temperaturen beim 1:1. Ein Teilerfolg für die Schützlinge von Oli Bednarski, der ohne Chris Kleba auskommen musste, da dieser sich im Urlaub befand. Nach dem Seitenwechsel kam unsere zweite Mannschaft besser in die Partie und als Leon Schmitt nach 57 Minuten auf 2:1 stellte, lag eine Sensation in der Luft, gerade weil unseren Gästen die Konzentration auf das Spiel verloren zu gehen schien. Eine Unkonzentriertheit in der 09´er Hintermannschaft nutzte aus heiterem Himmel Mohamed Tounkara mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 Ausgleich. Dumm gelaufen. Da noch knapp 30 Minuten zu spielen war, war noch alles möglich. Olympias erhöhte den Druck, doch unsere Abwehr stand gut und wenn es eng wurde, war Christian Lichius da und hielt den Punkt fest. Mittlerweile hatte Olympias eine „kurze Zündschnur“ und die Zeit lief für 09. Allerdings war auch zu erkennen, dass die Temperaturen und der Einsatz ihren Tribut forderten. So kam es wie es kommen musste. Olympias trug einen technisch feinen Angriff vor. Überspielte die linke Abwehrseite und gegen den platzierten Abschluss gab es nichts mehr zu verteidigen. Vier Minuten Nachspielzeit reichten nicht mehr zum Ausgleich. Unter dem Strich ist der Erfolg von Olympias nicht unverdient, doch ist eine klare Entwicklung in unserem Team zu erkennen, auch dank der sehr guten Vorbereitung.

Ein Dank geht an den souveränen Schiedsrichter Josef Hohnen, der die nicht immer einfache Partie jederzeit im Griff hatte und Aktiven, Trainern und Zuschauern zeigte wer „Chef im Ring“ ist.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Daniel Rauch, Georg Goebel, Maurice Fuchs, David Pipke, Hugo Sund, Nico Greifert, Yannik Kratz, Patrick Wambach, Pascal Becker, Niklas Müseler, Souleymane Camara, Philip Heilmann, Florian Ritgen, Leon Schmitt, Dennis Masbach.

Ausblick „Senioren“:

Am Sonntag, 28. August gehen unsere Teams auf Reisen. Bereits um 13 Uhr trifft unsere erste Mannschaft in Schönenberg auf den Aufsteiger Bröltaler SC II. Um 14:30 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft beim TuS Schladern an. Die Gastgeber wollen um den Aufstieg mitspielen. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich der „Oldschool“ Aschenplatz. Um 11 Uhr empfangen unsere Damen zu einem letzten Testspiel den Landesligisten SSV Süng.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 04.09. Meisterschaft: