JSG Asbach U15I – SV09 Eitorf U15I 0:6 (0:2)

Zuerst möchte ich einen Spieler von Eitorf zitieren: Ich bin so froh das wir endlich wieder Fußball spielen!

Mit diesem Gedanken und voller Vorfreude reiste unsere neue C1 nach Asbach. Nachdem es einige Veränderungen in den Altersgruppen 2006 und 2007 gab, hat sich der Verein entschieden trotzdem mit drei C-Jugendmannschaften (U15I, U15II und U14) in die neue Saison zu starten. Somit wird die U15I immer mit Spielern aus der U14 aufgefüllt. Damit schafft es der Verein alle Kinder am Spielen zu halten. Durch die Corona bedingte Pause, wurde auch in den Sommerferien versucht mindestens 1 x in der Woche eine Trainingseinheit anzubieten. Dieses wurde auch sehr gut angenommen. Allen Spielern war es einfach anzumerken das genau das, das Richtige war. Man konnte an den Gesichtern der Spieler und Trainer sehen wie gut es tat endlich wieder sein Team auf dem Sportplatz zu treffen. Mit einem Kader aus sechs 2006er und acht 2007er konnten unsere Trainer aus dem vollen schöpfen. Es ist klar das sich diese Mannschaft nach und nach einspielen muss und das merkte man dem Spiel in den ersten 15 Minuten auch an. Zusätzlich müssen sich die meisten 2007er erstmal an das größere Spielfeld sowie den größeren und schwereren Ball gewöhnen. Doch nach und nach übernahm Eitorf immer mehr das Spiel, wobei die Abwehr vor allen auf den sehr schnellen Linksaußen der Asbacher aufpassen mussten. So war es Florian Scharfenberg der nach seiner Einwechselung in der 21. Min. mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0 für Eitorf vorlegte. Nur zwei Minuten später erhöhte Dimitrios Voulkidis auf den 2:0 Halbzeitstand. Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung (siehe Foto) startete man sehr konzentriert in den 2. Durchgang in der Willy Giese in der 42. Minute das 3:0 erzielte. Sebastian Weltgen mit einem Doppelpack und zuletzt nochmals Florian Scharfenberg erhöhten auf den 6:0 Endstand. Asbach hätte durchaus das eine oder andere Tor schießen können, doch unser Torwart Colin Böser und unsere Abwehr um Innenverteidiger Halitcan Bozkurt und Justin John wussten dies, auch mit ein wenig Glück, zu verhindern.

Als Fazit kann man sagen: Ein schöner Anfang in der alle Beteiligten den Sport Fußball einfach wieder genießen konnten. Am kommenden Samstag spielt die U15I um 17:30 Uhr in Menden gegen deren B-Jugend der Damen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

Im Kader waren: Colin Böser (TW), Justin John, Halitcan Bozkurt, David Etzbach, Yusuf Demir, Felix Herder, Willy Giese, Leon Grendel, Sebastian Weltgen, Florian Scharfenberg, Jonas Maaß, Dimitrios Voulkidis. Julius Hollmann und Ubeyduilah Kadioglu