FC St. Augustin – SV 09 II 3:3 (0:1)

SV 09 Eitorf II spielt schönen Fußball im Testspiel beim FC Sankt Augustin
Anstatt der gewohnten Trainingseinheit am Dienstag stand für die Eitorfer Reserve ein Testspiel auswärts beim FC Sankt Augustin an. Eitorf begann stark und ließ sehr viel den Ball laufen, was bereits in der ersten Viertelstunde zu Chancen durch Leon Schmitt, Patrick Wambach und Phillip Heilmann führte. In der 26. Minute erhielt man dann einen Freistoß aus sehr guter Position kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Auf Grund der guten Position ging jeder von einem Schuss durch Maurice Fuchs aus, doch dieser spielte sehr clever flach auf Leon Schmitt, welcher mit einem Beinschuss den Torhüter bezwingen konnte. Dieses 1:0 nahm man mit in die Halbzeit und kam ähnlich stark zurück. Nach einem Klärungsversuch von Sankt Augustin titschte der Ball halbhoch vor Patrick Wambach auf, welcher nicht lange zögerte und per Volley einnetzte. Der SV 09 führte somit 2:0 und hatte auch das Chancenplus, dennoch folgte ein Schlagabtausch und wilde 15. Minuten. Der FC Sankt Augustin zeigte nämlich seine individuelle Qualität und dass sie nicht viele Chancen benötigen. In der 55. Minute bekam Alexander Fassbender im Strafraum den Ball und setzte diesen unhaltbar für Johannes Wenz genau oben rechts in den Winkel. Das war der 1:2 Anschlusstreffer für Sankt Augustin. In der 64. Minute konnte Eitorf den alten Abstand wieder herstellen. Philipp Heilmann bekam einen langen Ball und hatte auch noch das Auge für den mitgelaufenen Oleg Cholodenko, welcher mit seinem schwachen Fuß unten rechts einschieben konnte zur 3:1 Führung für Eitorf. Sankt Augustin wollte jedoch seinen alten Spielstand wieder und konterte direkt in der 66. Minute, sodass Christian Breuer den 2:3 Anschlusstreffer für Sankt Augustin erzielen konnte. Sankt Augustin wurde nun gefährlicher und Eitorf musste aufpassen. Defensiv stand man gut, dennoch musste man ab und zu zittern. Mit dem Schlusspfiff ist es aber dann doch noch passiert: Alexander Fassbender bekam wieder im Strafraum den Ball und die Eitorfer Defensive wollte einen ähnlichen Schuss wie bei dem ersten Gegentreffer verhindern. Doch er konnte den Ball noch zum besser positionierten Marcel Devey weiterleiten, welcher ebenfalls unhaltbar oben rechts den Ball versenkte.
Dadurch trennten sich beide Mannschaften nach einem sehr schön anzusehenden und sehr fairen Spiel mit einem 3:3 Unentschieden. Dies war unter anderem möglich durch die überdurchschnittlich gute Leistung von Schiedsrichter Sven Lembke, welcher von Beginn an beiden Mannschaften eine klare Linie zeigte.
Am kommenden Sonntag, 12.02.2023 um 13 Uhr steht der letzte Test der Wintervorbereitung an. Dort spielt unsere Mannschaft auswärts bei der Reserve des TV Herkenrath im oberbergischen Kreis.
Für 09 spielten: Daniel Rauch, Rami Baccouche, Johannes Wenz, Leon Schmitt, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Björn Weniger, Nick Reiswich, Oleg Cholodenko, Leonhard Wenz, Georg Goebel, Philipp Becher und Dennis Nonnen.