SV 09 Frauen – TuS Marialinden  1:1 (0:1)

Erfolgreiches Testspiel der SV09 Frauen
Nachdem das Testspiel gegen Rengsdorf leider nicht stattfinden konnte, da die Gegner coronabedingt absagen mussten, stand heute für unsere Mannschaft das erste Testspiel gegen TuS Marialinden auf der Agenda. Unsere Gegner sind vergangene Saison aufgestiegen. Somit war uns natürlich klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird.
Zudem kommt, dass wir in der Konstellation gleich 4 neue Spieler in der Startelf hatten, welche ihr erstes Spiel für uns bestritten. Dem zuzufügen ist eine taktische Systemumstellung ins 4-1-4-1 und Sarah natürlich.
In den ersten Minuten merkte man uns sichtlich die Systemumstellung an, da wir über die gesamte Breite die Räume zumachen mussten. Dies gelang uns am Anfang leider nicht immer, sodass der Gegner bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 in Führung gehen konnte.
Aber ab dem Gegentreffer nahmen wir das Spielgeschehen in die Hand und dominierten den gesamten Spielaufbau. Versuchten über weite Strecken das im Training erlernte so gut es ging um zusetzen und unsere Offensivspieler in Szene zu setzen. Dies gelang uns zunehmend auch immer besser. Allerdings fehlte uns dann immer der zählbare Abschluss.
Aber wir ließen uns als Team keine Sekunde hängen und halfen uns, wo es nur ging. Wir zeigten uns, unseren eigenen Spielern und versuchten von hinten das Spiel über außen oder das Zentrum aufzubauen. Allerdings konnten wir unglücklicherweise bis zur Halbzeit den Ausgleichstreffer nicht erzielen.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte jedoch Luisa nach einem starken Zuspiel von Lena sich behaupten und zum verdienten Ausgleich einschieben.
Wir hielten in der zweiten Halbzeit den Druck weiterhin oben. Wir setzen alles auf den Führungstreffer, aber alle Versuche blieben ohne Erfolg. Ein Kopfball von Alizee ging leider knapp daneben und auch unsere Distanzschüsse von Sophia, Lena und Josi verfehlten das Tor.
Die Konterversuche konnte unsere Viererkette in den meisten Fällen spielerisch sehr gut lösen und wenn doch Mal ein Gegenspieler durch war, auf Sarah war immer Verlass.
Fazit: Erstes Spiel für einige neue und unter neuem Trainergespann war auch bei dem Unentschieden ein voller Erfolg, da das im Training erlernte versucht wurde umzusetzen und jeder über seine Grenzen hinaus agierte.
Auf das heutige Spiel können wir definitiv aufbauen und hoffentlich im nächsten Testspiel Zuhause am 14.08 um 15:00 Uhr gegen Allner-Bödingen 2 aufbauen.
Für 09 spielten: Sarah, Alizee, Leni, Rebecca, Mini, Josi, Zoe, Lena, Sophia, Angelina, Luisa, Yole, Liv und Chrissy