SV 09 – TuS Oberpleis II    2:2 (1:2)

Fast wäre das geplante Testspiel für den gestrigen Sonntag ins Wasser gefallen. Gegner Olympias Eitorf hatte kurzfristig absagen müssen. Glücklicherweise sprang die Reserve des TuS Oberpleis spontan ein, sodass doch gespielt werden konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die kurzfristige Hilfe! Für das Spiel wurde personell kräftig durchgetauscht, sodass vorwiegend die Akteure zum Zug kamen, die beim 120 Minuten Pokalkracher unter der Woche nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren. Durch die vielen Umstellungen hakte es zu Beginn des Spiels noch ordentlich im Getriebe. Die Gäste gingen folgerichtig in Führung. Lediglich vereinzelt ließ man gute Kombinationen aufblitzen. Schließlich hatte sich Sebastian Jedruszek auf links durchgetankt und war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Sofi Konte schnappte sich das Leder und verwandelte souverän oben rechts. Oberpleis aber schlug zurück und kam quasi mit dem Pausenpfiff zur erneuten Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nun etwas ansehnlicher. Eitorf erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Sebastian Jedruszek zum Ausgleich. Nicolay Greifert hatte einen langen Ball aus der eigenen Hälfte geschlagen und Jedruszek seine beiden Gegenspieler robust mit dem Körper abgeschüttelt und den Ball verwandelt. Eitorf hätte weiter nachlegen können, doch konnte seine Chancen nicht nutzen. U.a. scheiterten Sofi Konte und Ben Blumenthal am Aluminium. Da auch Oberpleis einige hochkarätige Gelegenheiten ausließ, blieb es beim gerechten Remis.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Johannes Wenz, Julian Bachmann, Ben Blumenthal, Sofi Konte, Kevin Martin, Nico Greifert, Daniel Rauch, Christian Nüchel, Jürgen Engbrecht, Nick Stöcker, Sebastian Jedruszek, Vladislav Nikolaev, Andrey Zaytsev.

Ausblick „Senioren“:

Am Sonntag, 07. August setzen unsere Seniorenteams die Reihe der Testspiele fort. Erstmals sind auch unsere Damen gefordert. Die starten auch um 11 Uhr mit einem Testspiel gegen den TuS Marialinden, die im Kreis Berg in der Kreisliga A spielen. Unsere Frauen treten erstmals unter dem neuen Trainergespann Heiko Ebner / Simon Pfister an. In der intensiven Trainingsarbeit konnte schon einiges erarbeitet und Spaß am Fußball vermittelt werden. Um 15 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft als Abschluss des Trainingslagers den FC St. Augustin, der in der Kreisliga C5 antritt. Unsere erste Mannschaft tritt auswärts an. Um 15:15 Uhr ist der, in die Kreisliga A aufgestiegene SSV Happerschoß, der Gastgeber unserer Mannschaft.

Bereits zwei Tage später, 09. August, reist unsere erste Mannschaft zum Nachbarn Grün-Weiß Mühleip und trägt dort um 20 Uhr ein weiteres Testspiel aus.