SV 09 Eitorf – TuS Winterscheid 3:3 (0:0)

Punkteteilung bei bestem Fußballwetter.

Zu Gast in der heimischen „Ewald-Müller-Sportanlage“, begrüßte der SV 09 Eitorf ganz herzlich den Tabellenzweiten.
Eine schwierige Aufgabe stand damit bevor und der SV 09 hatte sich einiges vorgenommen.
In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab. Die Gäste dominierten die ersten Minuten und unterstrichen durch clever herausgespielte Torchancen, in denen unter anderem das Aluminium wackelte, dass man Birk von der Tabellenspitze verdrängen wollte. Die ersten 30 Minuten ließen die Zuschauer bangen. Zu oft wurde Torhüter Dominik Neukirchen in gefährliche Situationen gebracht, die er aber für unsere Farben mit vollem Einsatz sicher entschärfte.
Es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Trainer Waldemar Neufeld hielt seine Kabinenansprache, in der es um taktische Veränderungen ging.

Die Mannschaft kam motiviert aus der Kabine, weiterhin mit dem Ziel dieses Spiel noch zu Gunsten des Heimspiel-Punktekontos zu entscheiden.
In der 47. Minute kam die Erlösung. Burak Yilmaz schoss unsere Mannschaft nach einer Unsicherheit des Gästeschlussmanns in Führung. Das Spiel wurde ausgeglichener. Eitorf schaffte es mehr Spielanteile zu schaffen und die schnellen Außenspieler gefährlicher in Szene zu setzen.
In der 55. Minute gab es dann aber den Dämpfer.
TuS Winterscheid glich freistehend per Kopf nach einer Ecke aus und legte in der 57. direkt nach erneuter Unordnung in unserer Abwehrreiche nach. Spiel gedreht!
Eitorf spielte weiter mutig und so gelang kurz darauf der Ausgleich, welcher aufgrund eines vom Schiedsrichter gesehenen Offensivfouls nicht gegeben wurde. Noch verwirrt von dieser Entscheidung fing man sich sofort den Konter und es stand 3:1. TuS Winterscheid wurde der Favoritenrolle gerecht.
Wer aber glaubte dieses Spiel sei gelaufen wurde eines Besseren belehrt. Das Trainerteam brachte frische Offensiv Kräfte.
Die beiden eingewechselten A-Jugendspieler Ioannis Zarafidis und Philip Himmeröder unterstützt von David Kähler hatten noch ein bisschen was im „Tank“.
Ioannis setzte sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und legte quer auf den mitgelaufenen Philip, welcher den Ball mit „Schmackes“ ins Netz drückte.
3:2, es wurde nochmal spannend. Eitorf spielte gefährlich auf. Immer wieder über die schnellen Außen. In der 74. Minute legte Philip Himmeröder nach Vorarbeit von Ioannis Zarafidis noch einmal nach. 3:3, da war er, der Ausgleich.
Beide Mannschaften wollten nun endlich den Sieg eintüten. Immer wieder gefährliche Angriffe von beiden Seiten. Kurz vor Schluss dribbelte sich Ioannis Zarafidis noch einmal bis kurz vor den Strafraum der Winterscheider und hämmerte die Kugel gegen den Innenpfosten. Der Ball prallte ab und fand keinen Abnehmer.
Winterscheid -zunehmend gefährlich bei Standards- bekam in der Nachspielzeit eine weitere Ecke. Alarmstufe rot für Eitorf, doch der extra wegen dieser Standards eingewechselte Andrey Zaytsev köpfte den Ball mit voller Wucht aus dem Strafraum. Der Schiedsrichter pfiff ab.
Beide Mannschaften teilten sich heute die Punkte, nach einem sehr fair geführten Spiel.
Der SV 09 bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und wünscht dem TuS Winterscheid alles Gute in den folgenden Meisterschaftsspielen.