Germania Windeck AH – SV 09 AH     1:6 (0:2)

Auswärtssieg

Zum ersten Spiel im Jahr 2022 reiste unsere „Alte-Herren“ Mannschaft nach Dattenfeld. Beide Mannschaften zeigten erst einmal Respekt voreinander, doch 09 ergriff als Erstes die Initiative. Carlos Maia schnappte sich die Kugel, zog in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den resultierenden Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:0. Wenige Minuten später fing unsere Defensive einen Angriff der Gastgeber ab und verfiel schlagartig in Tiefschlaf. Anders ist es nicht zu erklären, dass wir den Ball, vor unserem Tor, einem Dattenfelder direkt in die Füße spielten. Dieser nahm das Geschenk aber nicht an und traf aus acht Metern das leere Tor nicht, sondern scheiterte am Pfosten. „Schwein gehabt“. Im weiteren Verlauf agierten beide Teams sehr flüssig, so dass die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen bekamen. Allerdings gingen die Germanen großzügiger mit ihren Tormöglichkeiten um und so führte ein Konter der 09´er noch vor der Pause zum 0:2. Erneut war Carlos Maia erfolgreich. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich nicht mehr so ausgeglichen. Der SV 09 übernahm das Kommando. Zog mit schönen Seitenwechseln das Spiel immer wieder auseinander, wodurch sich Tormöglichkeiten ergaben. Das 3:0 gelang nach 40 Minuten Manuel Buss. Als Carlos Maia mit seinem dritten Treffer auf 4:0 erhöhte, war „der Drops gelutscht“. Manuel Buss schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern auf 6:0, ehe die Gastgeber in der Schlussminute per Strafstoß zum Ehrentreffer kamen. Da den auch noch unser ehemaliger Coach Volker Hofferbert erzielte, war das nicht ganz so schlimm. Unter dem Strich ein richtig gutes “Alte-Herren“ Fußballspiel, dass aber um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Wir bedanken uns bei Germania Windeck für die freundliche und reichhaltige Bewirtung in der „dritten Halbzeit“. Für den Sommer wird ein Rückspiel in Eitorf vereinbart.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Ayhan Mustafa, Dirk Bockmühl, Georg Goebel, Stephan Happ, Manuel Buss, Jochen Fiedler, Carlos Maia, Marc Topiarz, Michael Thomas, Dennis Schmidt und Wolfgang Senger.

21.03.´22 in Dattenfeld