Grün-Weiß Mühleip – SV 09 II 3:5 (1:2)

Bei dem heutigen Freundschaftsspiel haben sich die benachbarten zweiten Mannschaften aus Mühleip und Eitorf gegenübergestanden. Da man auch in der Meisterschaft aufeinandertreffen wird, war dies ein ernstzunehmender Vergleich für die bald startende Saison.
Der SV 09 Eitorf ist spielbestimmend in die Partie gestartet und zeigte eine noch bessere Mannschaftsleistung als bei dem Spiel zuvor gegen VfR Hangelar III. Dort fehlten allerdings die Tore was sich aber heute ändern sollte. In der zehnten Minute eroberte die Viererkette um Abwehrchef Rami Baccouche den Ball und brachte ihn nach außen zu Linksverteidiger Tibor Macquine. Dieser sah wie Philip Heilmann aus dem Halbfeld startet und schickte ihn steil. Durch diese sehenswerte Vorlage hatte Philip Heilmann nun die eins gegen eins Chance gegen den Torhüter und vollendete wunderschön per Lupfer. Grün-Weiß Mühleip fand zunächst nicht ins Spiel, doch das änderte sich mit dem gut herausgespielten Ausgleichstreffer durch Dominic Ludwig zum 1:1 in der 21. Minute. Doch wie auch die Wochen zuvor haben sich die Männer des SV 09 nicht unterkriegen lassen. Man holte den Ball aus dem Netz, bewies Moral und zeigte weiterhin guten Fußball. So dauerte es nicht lange bis zum erneuten Führungstreffer. In der 31. Minute setzte sich Dominik Küpper auf der linken Seite durch und spielte den Ball flach zu Dennis Masbach in den 16er. Dieser hatte Zeit sich die Ecke auszusuchen und schlenzte ihn rechts ins Eck. Somit gingen die Blau-Weißen mit einer 2:1 Führung in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff waren die 09er weiter torhungrig und wollten sich heute endlich selbst belohnen. So tankte sich nach dem Anpfiff Tibor Macquine weit nach vorne und aus einem Luftzweikampf heraus schlug er die Flanke erneut Richtung Philip Heilmann. Da die Mühleiper aber nun nicht mehr so viel Platz ließen musste auch er in den Zweikampf. Doch das Tor konnte nicht verhindert werden und Gian-Luca Bajohr schob den Ball unfreiwillig vor Philip Heilmann in der 47 Minute zum 3:1 für Eitorf über die Linie. Diesmal brauchte Mühleip aber nicht so lange um zu reagieren und erhielt in der 54. Minute einen Freistoß auf Höhe des 16ers. Diesen verwandelte der noch bis zur letzten Saison für SV 09 Eitorf spielende Benjamin Murtcehaic oben rechts ins Eck. Hier hatte René Etzenbach im Tor für Eitorf keine Chance und zeigte das ganze Spiel über eine sehr gute Leistung. Der Aufschwung für Mühleip sollte nicht von Dauer sein und Eitorf dachte erst gar nicht daran den Ausgleich zuzulassen. Bereits sieben Minuten nach dem Gegentreffer erhöhte der quirlige Dominik Küpper in der 61. Minute auf 4:2 und auch in der 73. Minute konnte man ihn nicht aufhalten das 5:2 zu erzielen. Grün-Weiß Mühleip kam nur noch einmal heran und erneut durch eine Standardsituation. Eine Ecke prallte unglücklich ab und landete vor den Füßen Morteza Jafary welcher nur noch einschieben musste.

Somit haben wir einen Endstand von Grün-Weiß Mühleip II 3:5 SV 09 Eitorf II.
Trainer Christoph Kleba war sichtlich erfreut über den ersten Sieg und fand nur Lob für eine sehr tolle Teamleistung. Diese soll im kommenden Heim-Freundschaftsspiel gegen den SV Beuel 06 IV wiederholt werden. Da an diesem Tag alle Einnahmen an die Opfer der Flutkatastrophe gehen freut sich der SV 09 Eitorf auf zahlreiche Zuschauer.
Wir möchten uns bei dem Gegner Grün-Weiß Mühleip für das schöne und faire Spiel bedanken und ebenso bei Schiedsrichter Mark Filthaut der dies durch eine gute Leistung ermöglicht hat.

Für 09 spielten: Rene Etzenbach, Rami Baccouche, Maurice Fuchs, Tibor Macquine, Patrick Wambach, Matthias Haiduk, Momo Cisse, André Etzenbach, Luca Vedder, Alex Shuk, Dominik Küpper, Philip Heilmann, Vladislav Nikolaev, Goran Borovcanin, Philipp Becher, Simon Heilmann und Dennis Masbach.