SSV Süng – SV 09 Frauen            3:0 (1:0)

Rumpfteam schlägt sich wacker

Nach einigen Unwägbarkeiten im Vorfeld stand für Mittwoch das Nachholspiel beim Tabellenzweiten, dem SSV Süng, an. Es zeichnete sich schon früh ab, dass der Kader sehr knapp bestückt sein würde und als sich Rebecca auch noch krankheitsbedingt abmeldete standen nur noch zwölf Aktive zur Verfügung. Unter diesen Umständen wählten die Trainer eine Taktik, um in erster Linie das eigene Tor abzusichern. Dies gelang auch und wenn dann mal eine Angreiferin zum Abschluss kam, hatte 09 das Glück, dass der Ball den Weg nicht ins Tor fand, oder Sarah zur Stelle war. Man merkte Süng an, dass die kräftige 4:0 Niederlage aus dem Hinspiel noch nicht vergessen war und mit Macht ein Heimsieg angestrebt wurde. In der 30. Minute war es dann auch so weit. Nach einem Eckball gingen die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung. Nicht unverdient. Unsere Truppe hatte eigentlich keine Offensivaktion zu verbuchen. Von daher war es überraschend, als Lena einen Freistoß kurz vor der Pause an die Torlatte setzte. Den Ausgleich hätten wir gerne angenommen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Für den zweiten Spielabschnitt nahmen wir uns vor, dass Spiel möglichst lange offen zu halten, um zum Ende hin einen „Lucky punch“ zu landen. Pech hatte erneut Lena, die wieder mit einem Freistoß das Ziel haarscharf verfehlte. Uns gelang es, dass Spiel ausgeglichener zu gestalten, hatten aber Pech, als Süng nach 60 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Mit zunehmender Spieldauer merkte man der aufopferungsvoll kämpfenden Truppe den Kräfteverschleiß an. Als die Nachspielzeit lief, gab es noch einen Eckball für Süng. Beim Abwehrversuch wurde Mini am Kopf getroffen und ging zu Boden. Der Schiedsrichter kannte den Treffer zum 3:0 an und Mini musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Gehirnerschütterung wurde diagnostiziert. Ebenfalls verletzte sich Lena am Arm. Beiden wünschen wir gute Besserung.

Als Fazit bleibt, dass sich unsere dezimierte Truppe sehr gut aus der Affäre gezogen hat und dem Tabellenzweiten lange Paroli bot. Fairerweise müssen wir aber auch anerkennen, dass der Sieg für den SSV in Ordnung geht.

Auf ein Neues am Sonntag gegen Ommerborn/Sand.

Für 09 spielten: Sarah, Hannah, Seka, Sophia, Mini, Josi, Anika, Liv, Anisa, Lena, Angelina und Petra