Rot-Weiß Neunkirchen – SV 09 II 1:5 (0:3)

Gelungener Saisonauftakt

Der Saisonstart für unsere Zwote begann auswärts beim FC Rot-Weiß Neunkirchen.

Bereits von Beginn an konnte man die Weichen stellen und zeigen, dass man mit drei Punkten in die Saison starten will. Ein Freistoß von Alexander Shuk in der ersten Minute führte noch nicht zum gewünschten Torerfolg. Doch sein Distanzschuss nach einem Konter in Minute drei brachte die 1:0 Führung für die 09er. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Philip Heilmann setzte sich super auf der rechten Seite durch und verwandelte anschließend auch selbst. Nur drei Minuten später verhinderte der Neunkirchener Torhüter einen höheren Rückstand indem er einen Distanzschuss von Patrick Wambach parierte. Die nächsten zehn Minuten plätscherte das Spiel vorerst nur vor sich hin. Doch dann tauchte André Etzenbach in Minute 23 alleine vor dem Tor auf und tunnelte den Torhüter, sodass dieser keine Chance hatte das 3:0 zu verhindern. Nach einem schönen Zusammenspiel der Heilmann Brüder hatte Simon Heilmann die Chance die Führung noch auszubauen, doch der Torhüter gewann das 1 gegen 1 Duell. Nach der Halbzeit fühlten sich die Eitorfer ihrer Sache zu sicher, sodass Neunkirchen besser ins Spiel kam. Dennis Nonnen und Dennis Masbach verpassten es zweimal die Führung für Eitorf zu erhöhen und Neunkirchen wurde dadurch wacher. Mehrere Freistöße und eine vergebene Großchance in der 67. Minute ließen Neunkirchen mutiger werden. So kam es zu turbulenten fünf Minuten. Nach einem kuriosen Ballwechsel zwischen beiden Mannschaften im Strafraum von Neunkirchen fand Maurice Fuchs den Ball vor sich und konnte in der 70. Minute zum 4:0 verwandeln. Doch Neunkirchen machte weiter, sodass Goran Borovcanin in Minute 73. eine Großchance verhindern musste. Anschließend in der 75. Minute war der Knoten dann doch geplatzt und die Gegner konnten den 1:4 Anschlusstreffer erzielen. Die Eitorfer Zweite wurde dadurch wieder wacher. Eine Chance von Rami Baccouche in der 80. Minute brachte noch keinen weiteren Erfolg. In der 90. Minute bekam man aber noch einmal eine Ecke, die Patrick Wambach punktgenau auf den Kopf von Philip Heilmann brachte, welcher zum 5:1 Endstand einköpfte.

Somit startet man mit drei Punkten in die Saison. Diese haben jedoch auch durch eine Verletzung von Simon Heilmann nach einer unnötigen Notbremse ihren Preis.

Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Für 09 spielten: Rene Etzenbach, Rami Baccouche, Maurice Fuchs, Patrick Wambach, Matthias Haiduk, Momo Cisse, Tibor Macquine, Alexander Shuk, Dennis Nonnen, Vladislav Nikolaev, André Etzenbach, Philip Heilmann, Goran Borovcanin, Philipp Becher, Simon Heilmann und Dennis Masbach.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 29. August heißt der SV 09 Eitorf alle fußballinteressierten auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ willkommen. Den Auftakt bestreiten unsere Damen, die um 11 Uhr den SSV Süng empfangen. Um 13 Uhr ist dann unsere zweite Mannschaft Gastgeber für die Reserve des VfR Marienfeld. Um 15:15 Uhr kommt es dann zum ersten Derby in der Saison, wenn der TuS Herchen seine Visitenkarte in Eitorf abgibt. Unsere erste Mannschaft ist mit zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet und wird alles daran setzen den negativen Eindruck zu korrigieren. Auf welches Personal die Trainer Waldemar Neufeld und Max Steinbach zurückgreifen können, wird sich unter der Woche herauskristallisieren. Unsere Gäste sind nach der Auftaktniederlage mit zwei Siegen gut in Tritt gekommen. In der Vorbereitung trennten sich die Mannschaften 4:4. Von daher steht sicherlich ein interessanter Vergleich an.

Termine:

05. September 11:15 Uhr Oberkasseler SV – SV 09 Frauen

11 Uhr TuS Herchen II – SV 09 II

13 Uhr Wahlscheider SV – SV 09

08. September 19:30 Uhr SV Lohmar – SV 09 Frauen (Pokal)

12. September 11 Uhr SV 09 Frauen – DJK Ommerborn

SV 09 II spielfrei