TuS Köln rrh. – SV 09 Frauen 5:2 (3:0)

Unentschieden wäre verdient gewesen

Zum Saisonstart ging es für uns zum TuS Köln rrh. Die Gegner hatten unter der Woche im Pokal knapp gegen Espana verloren. Somit wussten wir, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Kurz nach Anpfiff hatten wir noch keine feste Zuordnung und somit war es ein leichtes für die Gegner zum 1:0 einzuschieben. Danach stellten wir uns besser auf, kombinierten schön, spielten einige gute Doppelpässe und fanden besser ins Spiel. Unglücklich kassierten wir dann das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Sarah am Kopf, als sie Feindkontakt mit dem Pfosten hatte. Das 3:0 vor der Halbzeit, nach einer Ecke, war ein klassisches Standardtor mit Abspracheproblemen auf unserer Seite. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten in der zweiten Halbzeit gleich von Beginn an den Druck aufzubauen. Nach 15 Minuten konnte Lena zunächst den Anschlusstreffer erzielen und auf 3:1 verkürzen. Der Kampfwille war geweckt. Wir kämpften jeder für jeden, allerdings ließ unsere Konzentration was unser Passspiel anging nach. Trotzdem konnten wir durch Seka in der 75. Minute auf 3:2 verkürzen. Die Zeit lief gegen uns. Wir warfen alles nach vorne und wollten das 3:3 erzielen. Leider ging dies nicht ganz auf und wir fingen und in den letzten Minuten noch zwei weitere Gegentore.

Fazit: Vom Leistungsniveau her keine verdiente Niederlage. Nach wie vor müssen wir unsere Konzentration auf 90 Minuten hochschrauben und die ersten fünf Minuten auch schon anwesend sein. Ebenso sollten wir auch versuchen die Konzentration in den letzten Minuten hochzuhalten und nicht zu offen agieren.

Für 09 spielten: Sarah, Yole, Mini, Rebecca, Hannah, Alizee, Sophia, Anisa, Mieke, Lena, Seka, Daniela, Josi und Liv

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 29. August heißt der SV 09 Eitorf alle fußballinteressierten auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ willkommen. Den Auftakt bestreiten unsere Damen, die um 11 Uhr den SSV Süng empfangen. Um 13 Uhr ist dann unsere zweite Mannschaft Gastgeber für die Reserve des VfR Marienfeld. Um 15:15 Uhr kommt es dann zum ersten Derby in der Saison, wenn der TuS Herchen seine Visitenkarte in Eitorf abgibt. Unsere erste Mannschaft ist mit zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet und wird alles daran setzen den negativen Eindruck zu korrigieren. Auf welches Personal die Trainer Waldemar Neufeld und Max Steinbach zurückgreifen können, wird sich unter der Woche herauskristallisieren. Unsere Gäste sind nach der Auftaktniederlage mit zwei Siegen gut in Tritt gekommen. In der Vorbereitung trennten sich die Mannschaften 4:4. Von daher steht sicherlich ein interessanter Vergleich an.

Termine:

05. September 11:15 Uhr Oberkasseler SV – SV 09 Frauen

11 Uhr TuS Herchen II – SV 09 II

13 Uhr Wahlscheider SV – SV 09

08. September 19:30 Uhr SV Lohmar – SV 09 Frauen (Pokal)

12. September 11 Uhr SV 09 Frauen – DJK Ommerborn

SV 09 II spielfrei