Das war gar nix

Das hatten sich Mannschaft, Trainer und mitgereiste Fans anders vorgestellt. Unsere Jungs waren in der ersten zehn Minuten mit den Gedanken wohl noch in der Kabine. Marienfeld bestimmte das Spiel und als unsere Abwehr den Ball in mehreren Versuchen nicht aus dem Strafraum bekam, fiel aus dem Gewühl heraus das 1:0. Das war dann der Weckruf für die 09´er. Es wurde kombiniert, gekämpft und ordentlich Fußball gespielt. Einzig im Angriff fehlte das Glück beim Abschluss. Riesenglück hatte der VfR als sich ein Schuss von Nick Borgwardt Richtung Winkel bewegte, der Torwart geschlagen war, aber ein Verteidiger im letzten Moment auf der Torlinie klären konnte. Die Gastgeber blieben über gelegentliche Konter im Spiel. Einer dieser Angriffe führte zu einem Tackling im Strafraum und der Ball rollte Richtung Ecke. Doch der Schiedsrichter hatte eine eigene Blickrichtung und entschied auf Strafstoß. Marienfeld nahm das Geschenk zum 2:0 an. Noch vor der Pause wurde Christian Nüchel im Strafraum gefoult und diesmal gab es Strafstoß für 09. Kapitän Nick Borgwardt verkürzte auf 2:1. Über die zweite Spielhälfte decken wir den Mantel des Schweigens. Das hatte wenig mit dem Fußball zu tun, den die Mannschaft zeigen, und die anderen Beteiligten sehen wollen. Negativer Höhepunkt war die gelb/rote Karte für Kevin Martin. Jetzt gilt es sich zukünftig nicht durch Gegner und Schiedsrichter aus dem Konzept bringen zu lassen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Es bleiben noch Dinge, die im Training geübt werden können und es wäre ja auch langweilig, wenn schon alles klappen würde.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Nick Borgwardt, Philip Wielpütz, Kevin Martin, Lucca Vedder, Daniel Rauch, Sascha Weber, Tim Tünker, Sascha Weber, Manuel Ehrich, David Kähler, Severin Schubert, Jan Vaupel, Jürgen Engbrecht, Thomas Balke, und Christian Nüchel.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 29. August heißt der SV 09 Eitorf alle fußballinteressierten auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ willkommen. Den Auftakt bestreiten unsere Damen, die um 11 Uhr den SSV Süng empfangen. Um 13 Uhr ist dann unsere zweite Mannschaft Gastgeber für die Reserve des VfR Marienfeld. Um 15:15 Uhr kommt es dann zum ersten Derby in der Saison, wenn der TuS Herchen seine Visitenkarte in Eitorf abgibt. Unsere erste Mannschaft ist mit zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet und wird alles daran setzen den negativen Eindruck zu korrigieren. Auf welches Personal die Trainer Waldemar Neufeld und Max Steinbach zurückgreifen können, wird sich unter der Woche herauskristallisieren. Unsere Gäste sind nach der Auftaktniederlage mit zwei Siegen gut in Tritt gekommen. In der Vorbereitung trennten sich die Mannschaften 4:4. Von daher steht sicherlich ein interessanter Vergleich an.

Termine:

05. September 11:15 Uhr Oberkasseler SV – SV 09 Frauen

11 Uhr TuS Herchen II – SV 09 II

13 Uhr Wahlscheider SV – SV 09

08. September 19:30 Uhr SV Lohmar – SV 09 Frauen (Pokal)

12. September 11 Uhr SV 09 Frauen – DJK Ommerborn

SV 09 II spielfrei