Senioren am 19. November und Ausblick

SV 09 – TuS Herchen                    3:3 (2:2)

Punkteteilung im Derby

Nach der extrem dünnen Personaldecke am vergangenen Sonntag konnte man im Derby gegen den TuS Herchen wieder mit Kevin Martin, David Kähler, Jannis Zarafidis und Burak Yilmaz auf einige genesene Spieler zurückgreifen. Natürlich hatten die einigen Trainingsrückstand und man musste abwarten, wie lange sie durchhalten würden. Aufgrund der Tabellensituation gingen somit die Gäste als Favorit in die Partie. Dem wurden sie allerdings zunächst nicht gerecht. Unsere Jungs konnten sehr viel Druck nach vorne aufbauen und durch die kompakte Aufstellung, die Gäste zunächst vom eigenen Tor fernhalten. So waren dann 15 Minuten gespielt, als unsere Leihgabe aus der A-Jugend, Jannis Zarafidis, nach schöner Vorarbeit von Burak Yilmaz die Führung für den SV 09 erzielen konnte. Aus der Coaching Zone kamen sofort mahnende Worte, nicht nachzulassen, und es dauerte nur zwei Minuten bis Kai Heilmann nach tollem Pass von Jannis Zarafidis auf 2:0 stellen konnte. Nun wurde allerdings der Druck der Gäste immer größer, und unsere Abwehrreihen hatten mit dem frühen Pressing der Herchener Offensive mehr und mehr Schwierigkeiten. Dominik Neukirchen musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. In der 36. Minute war er aber gegen einen Sonntagschuss in den rechten oberen Winkel dann doch machtlos. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang den Gästen auch noch der Ausgleich, weil die Defensivarbeit unter mangelhafter Ordnung litt, und alles andere als optimal war. Pause!

In der Halbzeitansprache wurde eine Umstellung des Spielsystems vorgenommen, um auf die Herchener Offensivbemühungen zu reagieren, Disziplin angemahnt, und beschlossen auf die erneute Führung hinzuarbeiten. Es waren die Gäste aus Herchen, die besser aus der Kabine kamen, und nach einer Ecke völlig freistehend zur Führung einköpfen konnten. Spiel gedreht! Die Partie wurde nun zunehmend härter. Unsere Jungs taten nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Und es war wieder Jannis Zarafidis, der nach sehr guter Vorarbeit von David Kähler in der 61. Minute den Ausgleich erzielen konnte. In der Folge wurde intensiv weitergekämpft, allerdings der Spielfluss durch zahlreiche Fouls immer wieder unterbrochen. Herchen war nun die deutlich überlegene Mannschaft, scheiterte aber immer wieder an einem Abwehrbein unserer Defensive. In der 75. Minute dezimierten wir uns dann durch ein überhartes Foul selbst und mussten ab dann mit zehn Mann weiterspielen. Unsere Herren ließen sich aber nicht beeindrucken und erarbeiteten sich sogar die besseren Torchancen, welche aber alle knapp am Tor vorbeigingen oder von der Herchener Abwehr entschärft werden konnten.

Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden nach tollem Kampf. Die Trainer sind stolz auf Eure Leistung, Männer! Ihr habt als Mannschaft agiert und euch nicht unterkriegen lassen! Weiter so!

Für 09 spielten: Dominik Neukirchen, Ben Blumenthal, Julian Bachmann, Tim Tünker, Philip Wielpütz, Kai Heilmann, Andrey Zaytsev, Nico Greifert, Marco Miketta, Vladi Nikolaev, Tjark Lorenz, Kevin Martin, David Kähler, Burak Yilmaz, Jannis Zarafidis, Jan Vaupel, Johannes Wenz, Isa-Daniyel Gengec.

Bericht: MN

SV 09 Frauen – Union Rösrath II                   1:1 (0:1)

Damen sicher sich spät einen Punkt

Unsere Damen zeigten gegen Union Rösrath eine engagierte Partie, allerdings fehlte es in einigen Situationen an der notwendigen Genauigkeit. Was aber nicht bedeutete, dass man nicht das bessere Team war. Die Überlegenheit zog sich latent durch das gesamte Spiel, führte aber nicht zu dem Entscheidenden, zu Toren. Das ist aber im Fußball das Maß der Dinge. So stockte allen Beteiligten inklusive Fans der Atem, als der souveräne Schiedsrichter Martin Siefen nach einer ungestümen Aktion im eigenen Strafraum nach 38 Minuten auf Elfmeter für Rösrath entschied. Diese erste Torchance ließen sich die Gäste nicht entgehen und konnten komplett überrascht mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit verschwinden. In der Pause schworen die Trainer das Team nochmals ein, exakter und durchdachter zu agieren. Das gelang nur bedingt. Die junge Truppe kam auch zu einer Reihe an Torchancen, nutzte aber selbst beste Gelegenheiten nicht. 15 Minuten vor dem Ende setzte das Trainerteam Heiko Ebner und Simon Pfister alles auf eine Karte und zog Seka Ljubic in die Sturmspitze. Weiterhin wurden sich Möglichkeiten auf dem Ausgleich erarbeitet, doch die Zeit lief gegen unsere Damen. In der 90. Spielminute stand/lag Seka Ljubic dann doch richtig und bugsierte mit allem was sie hatte den Ball über die Torlinie. Auf den Oldie ist Verlass. So konnte zumindest ein Punkt mitgenommen werden. Ob der mal wichtig ist, wird sich zeigen.

Wichtig wird es sein, dass die Mannschaft bis zum letzten Meisterschaftsspiel am 03. Dezember gegen den Bröltaler SC zusammenrückt und als Team alles daransetzt drei extrem wichtige Punkte in Eitorf zu behalten

Für 09 spielten: Sarah Mädel, Alizee Munkacsi, Hannah Geue, Luisa Ebner, Jessica Hutsch, Rebecca Thienel, Melanie Kaiser, Lena Dehne, Mieke Lemke, Leni Mandelkow, Josi Reimer, Angeline Munkacsi, Seka Ljubic, Alex Pawlik, Melina Karavidas, Yolanda Welteroth.

Bericht: UL

Ausblick Senioren:

Am kommenden Sonntag, 26. November finden auf Grund des Totensonntags keine Meisterschaftsspiele unserer drei Seniorenteams statt.

Termine Senioren:

Sonntag, 03. Dezember