Senioren Spielbericht 07-04-24

TuS Eudenbach II – SV 09 Eitorf III 0:4 (0:1)

Am heutigen Sonntag ging es bei Traumwetter nach Eudenbach. Die 3 Punkte hatte das Trainerteam fest eingeplant und trat entsprechend offensiv und ambitioniert auf. Es entwickelte sich ein äußerst zähes Kreisliga C Spiel, in dem sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte durchweg neutralisierten. Die wenigen Chancen die beide Teams hatten, wurden durch die Torhüter entschärft. Hier ist auf unserer Seite die „0“ durchweg unserer Nummer 1 Johannes Wenz zu verdanken. Kurz vor Halbzeitpfiff Konten sich unsere Jungs dann mit einer Passstafette bis zum halbhoch stehenden Marco Miketta durchspielen, der elegant in die rechte Ecke zum 0:1 abschloss. Halbzeit!
Nach der Halbzeit machte Eudenbach auf und stand sehr hoch. So konnten unsere Jungs die Räume finden, die es in der ersten Halbzeit aufgrund des vollstehenden Mittelfeldes nicht gab.
Unser Kapitän Philipp Becher lies sich den Ball durchstecken, legte quer auf unser Geburtstagskind Florian Ritgen, der locker zum 0:2 einschob.
Ähnlich entstand auch das 0:3 für Eitorf als Jan Vaupel sich durchsetzte, und dann vorm Tor wiedermal für Florian Ritgen auflegte, der einnetzte. Eudenbach lies in dieser Phase die Köpfe hängen und war dadurch anfällig. So kam es in der 84. Min zu einem Konter. André Etzenbach stand frei vorm Tor, wurde jedoch beim Abschluss gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 0:4 Endstand für Eitorf. Ein gelungener Sonntag für unsere Zweite, an dessen Ende sogar noch der Geburtstagskuchen vom Flo genossen werden konnte.
Für 09 spielten:
Dennis Nonnen, Johannes & Leonard Wenz, Maurice Fuchs, Jan Vaupel, Yannick Kratz, Philipp Becher, Marco Miketta, Florian Ritgen, Tjark Lorenz, Patrick Wambach, Leonardo Perez Johnson, Dennis Masbach, André Etzenbach und Leon Schmitt.

TuS Eudenbach – SV 09 Eitorf 3:1 (1:0)

Bei bestem Fußball Wetter hatte man sich heute eigentlich vorgenommen die Heimniederlage vom Hinspiel vergessen zu machen. Das dies auf ungewohntem Naturrasen Geläuf misslang lag an individuellen Fehlern unserer Defensive. Dabei sah es zunächst gar nicht schlecht aus. Eitorf machte das Spiel und erarbeitete sich die besseren Chancen inklusive Aluminiumtreffer, aber halt leider nichts Zählbares. Auf der Gegenseite brauchten die Gastgeber aus Eudenbach nur einen Angriff um die Führung zu erzielen, mit der es auch in die Halbzeit ging.
In Durchgang 2 zunächst das gleiche Bild. Eitorf machte das Spiel, ohne zwingende Torchancen zu kreieren. Es dauerte bis zur 64. Minute, bis Janni im Nachschuss den Ausgleich erzielen konnte.
Leider brachte das keine „Aufbruch“ Stimmung bei unseren Jungs. Wie schon erwähnt wahren es dann zwei weitere individuelle Fehler, die die Gastgeber aus Eudenbach auf die Siegerstraße brachten. Somit eine gebrauchter Tag für unsere Jungs. Mund abputzen, und in dieser Woche im Training richtig Gas geben, den am Wochenende kommt Marienfeld nach Eitorf gegen die wir sicher punkten sollten.
Für 09 im Kader:
Dominik, Ben (Blumi), Vladi, Philip, Tim, Oskar, Kai, Julian, Janni, Manuel, Jan, Marco, Burak, Lucca, Tjark und Niclas