Senioren Spieltag 24-03-2024

SpVgg Hurst Rosbach – SV 09 Eitorf 3:0 (1:0)

Auswärtsniederlage beim Tabellendritten
Das Spiel fing ruhig und recht ausgeglichen an. Heimmannschaft, sowie Gäste tasteten sich ab.
Eitorf kombinierte sich oftmals vor das gegnerische Tor, konnte allerdings nicht genügend Druck ausüben um Torhüter Patrick Schirrholz ernsthaft zu prüfen. Immer wieder gelangen schnelle Kombinationen über Ioannis Zarafidis und Burak Yilmaz die leider nicht den erfolgreichen Abschluss nach sich zogen.
Es wurde viel Aufwand und Laufbereitschaft in der Offensive unternommen. Die Defensive der Gastgeber stand sicher.
Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, bis sich der gegnerische Mittelfeldspieler belohnte und Rosbach mit 1:0 in Führung ging.
Eitorf spielte mutig weiter und kombinierte sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Der gegnerische Torhüter bekam in der zweiten Halbzeit deutlich mehr zu tun. Eitorf suchte häufiger den Abschluss.
In Minute 61 stellte der gegnerische Topscorer Justin Brück auf 2:0 mit einem strammen verdeckten Schuss aus 20 Metern. Torhüter Dominik Neukirchen war chancenlos.
„09“ wachte nun langsam auf und suchte immer häufiger den Torabschluss.
Mit Kevin Martin und Erik Schmidt brachte Eitorf zwei Spieler ins Spiel, die für Unruhe in der bis dahin sehr abgeklärt agierenden Defensive der Hausherren.
Kevin Martin erarbeitete sich einige gefährliche Chancen, die er allerdings jeweils nicht im Tor unterbringen konnte.
Kurz vor Schluss machte Rosbach den Deckel drauf. Der eingewechselte Marcel Solbach köpfte zum Endstand von 3:0 ein.
Aus Eitorfer Sicht mit Sicherheit nicht das Ergebnis, was man sich gewünscht hatte. Für mehr war man heute aber im Kopf über weite Strecken nicht wach genug.
Nächsten Sonntag haben die Spieler die Möglichkeit ihre Kräfte zu schonen, und dann am 07. April gegen den direkten Konkurrenten TuS Eudenbach Auswärts wieder zu Punkten.

SpVgg Hurst-Rosbach III SV 09 Eitorf III 1:0 (0:0)

Heute ging es für die Eitorfer Reserve nach Rosbach. Das Wetter war ausgesprochen unbeständig, so wechselte sich schon beim Aufwärmen Sonnenschein mit Starkregen ab.Klingt doch nach traumhaften Bedingungen bei denen man heute Fußball spielen durfte.
Unsere Eitorfer begannen mit guter Stimmung Ihr Aufbauspiel, Rosbach beschränkte sich am Anfang äußerst tief stehend auf die Verteidigung und schnelle Konter. Es entwickelte sich eine zähe Partie, in der keine der Mannschaften zwingende Chancen kreierte oder aber die Größe des Platzes ausnutzte. Die Eitorfer Chancen beschränkten sich ausschließlich auf Standards. Man konnte neben den gefährlichen – aber torlosen – Ecken besonders bei den Freistößen glänzen. Hier half der Rückenwind aus, der den Spielball ordentlich ins flattern brachte. Leider jedoch ohne Torerfolg. Halbzeit!
Nach der Halbzeit machte Rosbach am Anfang ordentlich Druck und brachte so die Eitorfer Verteidigung in Unordnung. In der 55. Spielminute belohnte sich so die Heimmannschaft und ging in Führung. Ein schnell ausgeführter Konter mit doppelte Slapstick Einlage führte zum 1:0.
Eitorf ließ danach zwar die Köpfe nicht hängen, fand jedoch auch im weiteren Spielverlauf kein Mittel um ein Tor zu erzielen.
Wie so häufig in der Vergangenheit zeichnete sich das Eitorfer Spiel nach vorne durch viel zu komplizierte Angriffe aus, die ein ums andere Mal ins Leere führten. Rosbach brachte so Ihre Führung verdient über die Zeit und schickte die Eitorfer als Verlierer vom Platz.
Für 09‘ spielten:
Johannes & Leonard Wenz, Maurice Fuchs, Matthias Weitzel, Leonardo Perez Johnson, Philipp Becher, Yannick Kratz, Marco Miketta, Florian Ritgen, David Schorn, Joel Kalunzeyiko-Bazolele, Dennis Nonnen, Dennis Maßbach, Pascal Becker, Djan Diallo und Florian Heinrichs.