Spieltag Senioren 17-03-24

SV 09 Eitorf – SV Fortuna Müllekoven II 5:5 (2:3)
Punkteteilung nach Schlagabtausch
Als vermeintlicher Favorit ging man auf heimischem Boden optimistisch von 3 Punkten aus.
Die ersten Minuten gestalteten sich allerdings komplett anders als erwartet.
Die Gäste spielten stark auf und unsere Jungs agierten sehr passiv und schläfrig.
So musste man in der 11. Minute bereits den ersten „Dämpfer“ einstecken.
Die Eitorfer Defensive wurde über die rechte Seite einfach überlaufen und schaute dann dem Gegenspieler zu, wie er zum 0:1 für Müllekoven ins lange Eck einschoss.
In den folgenden Minuten konnte sich „09“ nicht wirklich aufraffen, mehr Druck auf die Gäste auszuüben. In der 31. Minuten folgte dementsprechend der 2te Gegentreffer. Schlechter Start in ein bis dahin sehr einseitiges Spiel. Eitorf musste mehr investieren, um dieses Spiel noch zu drehen und eine Heimniederlage abzuwenden.
In der 29. Spielminute schickte Nick Borgwardt den gestarteten Philip Himmeröder, der, wie so oft, eiskalt den Anschlusstreffer erzielte.
Die Euphorie wurde schnell gedämpft, da Müllekoven 5 Minuten später sofort wieder auf 1:3 erhöhte. Vor der Halbzeit schaffte Nick Borgwardt noch den Anschlusstreffer. „09“ ging mit einem 2:3 in die Pause.
Motiviert kamen die Jungs aus der Kabine. Das Spiel wurde schneller und die Spielanteile wurden ausgeglichener. Eitorf stand sicherer und schaffte es immer wieder vor das gegnerische Tor vorzustoßen.
Es dauerte allerdings bis zur 67. Minute bis Philip Himmeröder den Ausgleicherzielen konnte.
Vorab wurde bereits ein schönes Kopfballtor von Philip Wielpütz wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen. Müllekoven konnte nun durch Standartsituationen glänzen. Nach einer Ecke setzte sich der gegnerische Spieler geschickt von seinen Gegenspielern ab und köpfte stark zur erneuten Führung ein. 2 Minuten später gelang Müllekoven nach unnötigem Foul, aus guter Position ein sehenswertes Freistoßtor zum 3:5.
Eitorf sichtlich angefressen von dem bisherigen Spielergebnis wollte das Spiel so nicht enden lassen. In der 84. Spielminute konnte Nick Borgwardt nach einem Abpraller abstauben und brachte „09“ zurück ins Spiel.
Nun kam es zum offenen Schlagabtausch. Eitorf, wie auch Müllekoven kämpften um jeden Zentimeter. Aus eitorfer Sicht wurde Kai Heilmann immer wieder gesucht, um Tempo in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Schon in der Nachspielzeit bekam Eitorf nochmal eine Ecke.
Kai Heilmann brachte diese in der 92ten Spielminute genau auf „5er“ höhe und Philip Wielpütz köpfte stark ein. Ausgleich!
Das war nix für schwache Nerven Jungs!
Wir bedanken uns bei SV Fortuna Müllekoven II für eine sehr fair geführte Partie und wünschen viel Erfolg im weiteren Spielbetrieb.

DJK Dürscheid Damen – SV 09 Eitorf Damen 2:3 (2:1)
Entscheidende Punkte nach Hause geholt: Dramatischer Sieg für unser Team
Nach einer unglücklichen Niederlage in der vergangenen Woche war unser Team entschlossen, im heutigen Spiel eine starke Leistung zu zeigen. Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf begannen wir mutig mit einer Doppelspitze, um unseren Torhunger zu stillen.
Bereits in den Anfangsminuten dominierten wir das Spielgeschehen und erzielten durch Seka einen frühen Treffer nach einer präzisen Ecke. Doch ein schneller Ausgleichstreffer des Gegners brachte kurzzeitig Unsicherheit in unsere Reihen. Durch eine weitere Unachtsamkeit gerieten wir sogar noch in Rückstand.
In der Halbzeitpause schworen wir uns jedoch ein, die Partie noch zu drehen. Mit Kampfgeist und Entschlossenheit kehrten wir auf den Platz zurück. Obwohl wir lange Zeit den Ausgleichstreffer verpassten, ließen wir nicht locker.
Es war Seka, die in der 75. Minute erneut zuschlug und den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Doch damit nicht genug: In den letzten Minuten des Spiels gelang es ihr, einen entscheidenden Assist zu geben, der Mieke den Siegtreffer ermöglichte.
Mit einem umjubelten 3:2-Sieg sicherten wir uns wichtige Punkte im Abstiegskampf. Diese Leistung zeigt, dass wir durch Glauben und Kampfgeist in der Lage sind, Spiele zu drehen und erfolgreich zu sein.
Jetzt heißt es, diese positive Energie zu nutzen und uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Nach einer kurzen Spielpause stehen wir bereit, um am 14.04. mit einem Heimspiel gegen Adler Meindorf erneut zu glänzen.