SV 09 Damen – SSV Merten        2:5 (1:2)

Niederlage trotz überlegenem Ballbesitz
Im ersten Meisterschaftsspiel gastierte der SSV Merten bei uns. Ein völlig neuer Gegner, welcher vergangene Saison in der anderen Gruppe auflief.
Da wir weiterhin mit einigen Ausfällen leben mussten und auch weiter angeschlagene Spielerinnen hatten, wussten wir das es dennoch möglich ist als Team dieses Spiel zu gewinnen.
Kurz nach Anpfiff erhielten wir in der 6 Minute jedoch einen Dämpfer. Der gegnerische Verteidiger schickte einen hohen weiten Ball über unsere Abwehrkette. Somit war die Stürmerin durch und konnte zum 0:1 einschieben. Keine Chance für unsere Keeperin Mel, welche das erste Mal seit 8 Jahren wieder zwischen den Pfosten stand.
Allerdings ließen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten von hinten heraus unser Spiel aufzubauen. In der 16. Minute konnte Zoe Lena in Szene setzen, diese ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den Ausgleichstreffer. Jedoch zeigte sich kurze Zeit später ein ähnliches Bild wie beim 0:1. Ein hoher weiter Ball und die Spielerin war durch. Sie schob wieder unhaltbar zum 1:2 ein. Aber auch hier zeigten wir, dass wir hier nicht verlieren wollten und versuchten weiterhin das umzusetzen was wir in den acht Wochen Vorbereitung gelernt hatten. Ball laufen lassen. Aber es fehlt uns meistens noch am entscheidenden letzten Pass oder aber es waren immer mehrere Gegenspielerinnen zum Blocken da. Somit ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Halbzeit. Jeder wusste das wir noch 45 Minuten zu spielen hatten und definitiv nicht die schlechtere Mannschaft auf dem Feld waren. Den Spielaufbau der Gegner versuchten wir direkt durchs frühe Stören zu unterbinden. In der 60 Minute warf Mel sich in den Zweikampf mit der Gegenspielerin. Leider berührte sie sie dabei und es kam folgerichtig der Elfmeterpfiff. Mel behielt hier jedoch die Oberhand und konnte den Elfmeter stark parieren. Wir waren jetzt nochmal mehr wach und wollten jetzt alles dransetzen. Allerdings führte das in der 77 Minute zu einem erneuten hohen weiten Ball nach unserem Spielaufbau als Befreiungsschlag der Gegner. Wieder über die Abwehr auf eine Stürmerin. Diese behielt erneut die Nerven vor Mel und schoss zum 1:3. Trotz hohem Ballbesitz schafften wir es einfach nicht den Ball zum Abschluss zu bringen. In der 81. Minute konnte Anisa den Ball auf der Außenlinie noch annehmen und Sophia im Zentrum schicken, welche mehrere Gegenspielerinnen stehen ließ und das 2:3 erzielte. Wir versuchten nun alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, allerdings erzielte der Gegner in der Nachspielzeit zwei weitere Tore auf die gleiche Art und Weise wie die anderen Tore schon gefallen sind.
Fakt ist, dass es sehr ärgerlich ist ein solches Spiel mit 5 Gegentoren, welche alle hoch und weit gespielt wurden zu verlieren. Hier wäre definitiv mehr drinnen gewesen. Wir zeigten aber auch in der 90. Minute noch Kampfgeist und versuchten alle füreinander zu kämpfen, obwohl die Kräfte aktuell nicht da sind, weil wir zu viele angeschlagene Spieler haben.
Hoffen wir, dass wir bis nächsten Sonntag, wenn der erste Auswärtsgegner Bielstein auf der Agenda steht, dass einige wieder fit sind.
Für 09 spielten: Mel, Hannah, Zoe, Rebecca, Alizee, Alex, Sophia, Lena, Anisa, Liv, Luisa, Angelina, Daniela und Leni

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 11. September gehen unsere drei Senioren Teams auf Reisen. Wobei sowohl die zweite- als auch die erste Mannschaft in Winterscheid antritt. Dabei gilt es ab 12:30 Uhr für unsere zweite Mannschaft gegen die neu gegründete Zweitvertretung des TuS die engagierte Leistung aus dem Spiel gegen Neunkirchen zu wiederholen. Unsere Gastgeber mussten vergangenen Spieltag eine 0:5 Abreibung in Mühleip hinnehmen und konnten bislang drei Zähler einfahren. Unsere Jungs überzeugten im Heimspiel durch eine kämpferische Leistung und habe aktuell sechs Punkte auf dem Konto. Das sind jetzt schon zwei mehr als in der letzten Hinrunde. Allerdings wird das Spiel in Winterscheid sicherlich kein Selbstläufer und wenn sich alle in den Dienst der Mannschaft stellen, sind weitere Punkte möglich. Um 15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf die Erste des TuS. Unsere Gastgeber mussten am Vorsonntag eine etwas überraschende Niederlage beim SC Uckerath II hinnehmen und sind mit Platz zehn und sechs Punkten aus fünf Spielen klar hinter den Erwartungen. Unser Team konnte aus den letzten beiden Spielen sechs Punkten im Schongang einfahren. In Winterscheid werden die Trauben deutlich höher hängen. Jeder der das Spiel in der letzten Saison noch in Erinnerung hat, wie das gelaufen ist. Allerdings sind unsere Herren in der aktuellen Spielzeit deutlich besser aufgestellt und gehen mit guten Chancen in das Duell. Um 17 Uhr treffen unsere Damen in Bielstein auf die dortige Viktoria. Bei den Frauen ist erst ein Spieltag gespielt, von daher hat die Tabelle noch keine große Aussagekraft. Unsere Gastgeber konnten bei Köln rrh. mit einem 4:3 Erfolg drei Punkte mitnehmen, wohingegen unsere Frauen trotz großen Einsatzes und einer tollen Moral eine 2:5 Niederlage gegen den SSV Merten einstecken mussten. Sollte den Trainern Heiko Ebner und Simon Pfister in Bielstein weiteres Personal zur Verfügung stehen, werden die Karten neu gemischt.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 18.09.: