Überhöhte Niederlage im Pokalspiel
Nach langer Vorbereitungszeit stand heute der erste Härtetest auf der Agenda. Zu ungewohnten Zeiten spielten wir das Pokalspiel sonntags um 11 Uhr. Auf dem Papier war unser Gegner eine Liga über uns. Aber im Pokal herrschen bekanntlich andere Regeln. Wir zeigten von Anfang an ein gutes Pressing. Allerdings konnten die Gegner in der 12 Minute einen verunglückten Klärungsversuch mit einem Abpraller zum 0:1 verwerten. Bereits drei Minuten später wollten wir aufgrund einer am Boden liegenden Spielerin den Ball ins Aus klären. Jedoch sah die Gegenspielerin das als Geschenk schickte die im Abseits stehende Spielerin welche zum 0:2 einschob. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und zeigten Kampfgeist. Wir spielten Fußball und versuchten alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider standen die Gegner teilweise mit 5 Mann in der Abwehr und jeder Abschlussversuch konnte vereitelt werden.
Somit ging es mit einem 0:2 in die Halbzeit.
Wir erhielten die Anweisungen genauso weiter zu machen, weil wir die Gegner unter Kontrolle hatten und nur der Abschluss fehlte.
Somit erhöhten wir direkt in der zweiten Halbzeit den Druck und versuchten direkt an der Mittellinie die Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen.
In der 60. Minute liefen wir unglücklich in einen Konter und der Gegner erzielte das 0:3.
In der 67. Minute konnte sich Sophia stark durchsetzen und ließ mehrere Gegner stehen und schloss den lang ersehnten Anschlusstreffer. 1:3. Wir wollten jetzt offensiv nochmal den Druck erhöhen und schöpften aus unseren Energiereserven. Allerdings alles vergeblich. Die Gegner standen hinten drin und konnten durch zwei Konter in den letzten 5 Minuten auf 1:5 erhöhen.
Alles in allem konnte man in dem Spiel trotz des Ergebnisses keinen Klassenunterschied erkennen.
Auf dem Spielverlauf und dem Spielniveau kann man definitiv aufbauen und positiv in die Saison starten.
Nächste Woche hoffen wir noch ein Testspiel absolvieren zu können bevor es danach die Woche gegen Merten in die Saison startet.
Für 09 spielten: Sarah, Hannah, Leni, Rebecca, Mini, Josi, Sophia , Zoe, Anisa, Lena, Luisa, Liv, Angelina, Chrissy, Alizee und Yole.

Bilder zum Pokalspiel

Ausblick „Senioren“:

Am Sonntag, 28. August gehen unsere Teams auf Reisen. Bereits um 13 Uhr trifft unsere erste Mannschaft in Schönenberg auf den Aufsteiger Bröltaler SC II. Um 14:30 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft beim TuS Schladern an. Die Gastgeber wollen um den Aufstieg mitspielen. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich der „Oldschool“ Aschenplatz. Um 11 Uhr empfangen unsere Damen zu einem letzten Testspiel den Landesligisten SSV Süng.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 04.09. Meisterschaft: