SV 09 Frauen – DJK Ommerborn        5:2 (3:1)

SV 09 Frauen – DJK Ommerborn        5:2 (3:1)

Siegesserie hält an. Tabellenführer
Nach dem man nun drei Spiele in Folge, inklusive Kreispokal, gewonnen hatte, wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen. Obwohl die ein oder andere Spielerin mit den Nachwehen des Mannschaftstags zu kämpfen hatte, hielten wir unsere Motivation hoch und wollten das Spiel gewinnen, was uns gegen Ommerborn noch nicht gelungen war. In der Anfangsphase war die Konzentration noch nicht bei allen da und die Gegner konnten fast problemlos ihr Spiel über ihre starken Außenspieler aufbauen und bereits in der vierten Minute das 1:0 erzielen. Der Gegentreffer rüttelte unser Team wach. Wir sortierten uns neu und bauten unser Spiel mit schönen Pässen auf. In der 13. Minute konnte Mieke per Kopfball nach einem Eckball á la Lena den Ausgleichstreffer erzielen. Wir hielten den Druck auf Ommerborn hoch, mussten aber bis zur 30. Minuten warten, ehe der nächste Treffer gelang. Nach einem langen Abstoß der DJK Torfrau konnten wir den Ball erobern. Mini schickte Lena auf der Außenbahn, die sich im 1 gegen 1 stark durchsetzte und zur 2:1 Führung traf. Kurz vor der Halbzeit war es Anisa, die den Halbzeitstand von 3:1 nach einem starken Dribbling erzielte. Wir wollten genau da weiter machen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Dies gelang uns leider wieder in den ersten Minuten gar nicht. Grauenhafte Pässe, schlechte Ballannahme. Der Gegner hatte wieder mehr Freiräume, um über die Außenbahn zu kommen. In der 60 Minuten wurden wir dann wieder durch die Gegner geweckt, als diese das 3:2 erzielten. Der Weckruf wurde wieder positiv umgesetzt und nach einem Foul an Anisa war es erneut Lena, die den daraus resultierenden, direkten Freistoß, in den Torwinkel zum 4:2 unhaltbar verwandelte. Danach dauerte es bis zur 80. Minute, bis Sophia per Fernschuss den Endstand von 5:2 besorgte. Eine besondere Belohnung gab es nach dem Bekanntwerden der anderen Ergebnisse: Unsere Damen sind Tabellenführer. Erstmalig in der Bezirksliga. Starke Leistung und Glückwunsch dazu!
Fazit: Wir sollten auch in den ersten Minuten konzentriert agieren und direkt von Anfang an im Spiel zu sein. Wir wollen ja nicht, dass die Trainer noch mehr graue Haare kriegen.

Ein großes „Danke schön“ an Edelfan Dietmar Mulion, der die Mannschaft nach dem Spiel gegen Ommerborn zum Pizza essen einlud.
Für 09 spielten: Sarah, Mini, Seka, Rebecca, Hannah, Sophia, Alizee, Mieke, Dani, Lena, Anisa, Yole, Miri, Liv und Angelina.

Damenmansnchaft des SV 09 Saison 21/22

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 19. September gehen unsere Teams wieder auf Reisen. Dabei tritt unsere erste Mannschaft bereits um 11 Uhr in Lauthausen bei der Zweitvertretung des SV Allner/Bödingen an. Unsere Gastgeber stehen einen Platz vor unserem Team, auf Platz zehn, und landeten am Wochenende mit einem 4:2 Sieg in Winterscheid, den zweiten Saisonerfolg. Diese Leistung lässt aufhorchen und mahnt zur Vorsicht. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach fuhren zwar auch den zweiten Saisonsieg ein, dieser war aber eindeutig aus der Kategorie „Arbeitssieg“ und ist, wie dem Spielbericht zu entnehmen, nicht mit einem Schönheitspreis ausgestattet. Aber erst einmal zählen die drei Punkte, die es dafür gab. Gegen Allner gilt es jetzt nachzulegen, um sich im gesicherten Mittelfeld festzusetzen. Um 13 Uhr wird das Spiel unserer zweiten Mannschaft in Rosbach gegen die dortige „Dritte“ angepfiffen. Rosbach musste am letzten Spieltag eine 0:5 Klatsche in Allner einstecken und belegt nach vier Spielen mit vier Punkten Platz zehn. Trainer Christoph Kleba wird seine Jungs im Vorfeld sicherlich auf „die alten Hasen“ im Team der Spvgg hinweisen, die immer wieder zum Einsatz kommen. Unsere Jungs kommen aus dem spielfreien Wochenende und können hoffentlich die gute Trainingsarbeit auf dem Platz umsetzen. Zum Abschluss des Spieltages gehen unsere Damen um 17:15 Uhr ebenfalls in Rosbach ins Rennen. Die Rosbacher Damen mussten zwar eine klare 11:1 Niederlage in Bielstein hinnehmen, sind aber als kampfstarke Mannschaft bekannt, die gegen 09 immer noch ein paar Prozent mehr auf den Platz bringt. Für unsere Damen geht es darum, von der ersten Minute an hellwach und konzentriert ins Match zu gehen. Wenn es dann gelingt den schnellen, kombinationssicheren Fußball zu zeigen, sollte der zweite Auswärtssieg der Saison möglich sein. Übrigens reisen unsere Damen als Tabellenführer nach Rosbach. Aufgabe an die große Fan-Gemeinde SV 09:“ Wann war ein Seniorenteam des SV 09 zum letzten Mal in der Meisterschaft Tabellenführer?“ Ist schon ein paar Tage her.

Termine:

1. September 11 Uhr SV 09 Frauen – 1. FFC Bergisch Gladbach