SV Lohmar – SV 09 Frauen   0:11 (0:3) Pokal

Höchster Sieg in der Geschichte der Damenmannschaft
Im Pokalspiel hatten die Trainer ordentlich rotiert und direkt mit zwei Sturmspitzen aufgestellt.
In der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie als zäh und obwohl wir uns zahlreiche, sehr gute Tormöglichkeiten erspielten, stand es zur Halbzeit „nur“ 3:0. Sophia konnte per Fernschuss zum 1:0 einschießen, Dani erhöhte per direktem Freistoß auf 2:0 und wieder Sophia per Fernschuss auf 3:0.
In der Pause wechselten wir dann direkt viermal und wir sollten in der zweiten Halbzeit die Partie sauber zu Ende spielen. In der zweiten Halbzeit gab es dann einen Weckruf in Form einer 1:1 Situation, die Sarah aber souverän klärte und ihren Kasten sauber hielt. Im Anschluss spielten wir richtig guten und schönen Fußball. Der Knoten war geplatzt und wir konnten weitere acht Treffer zum 11:0 Endstand erzielen. Zu den Torschützen aus der ersten Halbzeit reihten sich zweimal Mieke, zweimal Seka, dreimal Lena und in ihrem Debütspiel für uns Angelina mit ein.
Alles Fazit bleibt ein verdienter Sieg gegen einen immer fairen Gegner. Jetzt geht es in der zweiten Runde, nächsten Mittwoch, 15. September, um 19:30 Uhr in Schönenberg gegen den Bröltaler SC.

Für 09 spielten: Sarah, Hannah, Alizee, Yole, Rebecca, Sophia, Dani, Anisa, Mieke, Liv, Josi, Mini, Seka, Angelina und Lena.