SV 09 Frauen – Rot-Weiß Merl II  5:0 (2:0)

Fleiß zahlt sich aus

Heute trafen wir Zuhause in der ersten Halbzeit auf die Zweitvertretung von RW Merl aus der Kreisliga A und in der zweiten Halbzeit auf die B-Jugend von RW Merl aus der Mittelrheinliga.
Obwohl wir personell immer noch aufgrund der Ferien und unseren Verletzten dünn besetzt sind, gingen wir alle motiviert in die Partie.
Bereits nach fünf Minuten konnte Mieke einen Foulelfmeter platziert und unhaltbar im Tor versenken. Danach baute man bereits früh den Druck auf und griff die Gegner sofort an, sodass diese gar kein Spiel aufbauen konnte. Mit schönem Doppelpassspiel konnten wir uns gute Chancen erarbeiten, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor.
Unsere neu formatierte Abwehr mit unserer Urlaubsrückkehrerin Alizee auf links Mini und Rebecca in der Innenverteidigung und auf rechts Hannah ließen in der ersten Halbzeit kaum ein Durchkommen zu.
Erst in der 43 Minute konnte Sophia nach starkem Druck von Anisa einen Fehlpass der Gegner ausnutzen und den Ball im Tor zum 2:0 einschieben.
In der Halbzeit hatten die Gegner dann ihr Team komplett getauscht. Somit war für uns klar, dass dies kein Spaziergang wird, da die Gegner zum einen in der Mittelrheinliga spielen und zum anderen noch keine 45 Minuten gespielt haben.
In den ersten paar Minuten ließ man den Gegner etwas mehr Freiräume, weil man erstmal wieder eine Zuordnung finden musste. Nach zehn Minuten lief es dann aber auch wieder bei uns rund und unsere Konzentration war zurück. Nach einem super geschossenen Eckball á la Lena hat Sophia unser Kopfballtraining in die Tat umgesetzt und zum 3:0 erhöht.
Weitere 12 Minuten später war es wieder Sophia, die ihren Hattrick an dem Tag perfekt machte und auf 4:0 erhöhte.
Kurz darauf war es ein Lena Eckball, welcher diesmal den Kopf von Mieke fand und auf 5:0 erhöhte. Aber auch wenn es in der zweiten Halbzeit etwas mehr für Sarah zu tun gab, konnte sie keiner bezwingen.
Auch der fragwürdige Elfmeter in der 80. Minute ließ Sarah nicht davon abhalten ihren Kasten heute sauber zu halten. Sie parierte den Elfmeter souverän.
Die letzten Minuten versuchte der Gegner nochmal den Druck zu erhöhen, aber durch starken Teamgeist und Mannschaftsleistung kämpfte jeder für jeden und wir sicherten alle hinten ab.

Fazit: Auch mit dünner Besetzung haben wir heute gezeigt, dass wir trotzdem Fußball spielen können und haben den ein oder anderen Zuschauer auch mit der Leistung überrascht. Dennoch wissen wir, dass wir daran arbeiten müssen unsere Konzentration über 90 Minuten aufrecht zu halten und nicht ab und an Mal ein paar Minuten das Herzinfarktrisiko unserer Trainer zu erhöhen.
Für 09 spielten: Sarah, Hannah, Mini, Rebecca, Alizee, Sophia, Miri, Mieke, Anisa, Lena, Michi und Paula.