SV 09 Frauen – SG Hochwald/Holpe 4:1 (0:0)

Bereits vor dem Spiel wurde die brenzlige Lage unserer personellen Situation wieder verdeutlicht. Neben den Verletzten Miri, Yole, Aileen und Petra musste man nun zusätzlich auch noch auf Anika, Chrissy, Derya, Jenny, Lena und Michi verzichten.

Der Gegner verzeichnete vor Spielbeginn ebenfalls eine dünne Personaldecke, sodass man sich vorab einigte zehn gegen zehn zu spielen. So könnten wir im Notfall mit Rebecca wenigstens einen Wechsel tätigen.
Die 09er zeigten von Beginn an, dass sie gewinnen wollten und standen hinten sicher. Der Gegner konnte in der ersten Halbzeit keinen klaren Torschuss verzeichnen. Wohingegen unsere Mannschaft deutlich gefährlicher war. In den ersten 30 Minuten vier 100%-ige. Allerdings scheiterten Sandra und Mini entweder an der Latte, am Torwart oder der Schuss ging knapp daneben. Danach flachte das Spiel auf beiden Seiten ab und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte erhöhten wir wieder den Druck und Seka steckte in der 50. Minute auf Mini durch, welche auf Mieke querlegte und diese zum 1:0 einschoss.
Leider waren wir zwei Minuten später zu fahrlässig und luden den Gegner zum 1:1 ein.
Jedoch hielten wir an unserer Leistung konstant fest und Alex belohnte ihren starken Spieleinsatz in der 58. Minute. Sie setzte ihre Gegenspielerin souverän unter Druck, spielte den Torwart aus und schob den Ball zum 2:1 eiskalt flach in die Ecke. In der 78. Minute schickte Mieke Sandra in die Gasse und Sandra musste den Ball nur noch zum 3:1 flach in die Ecke schieben.
Die weiteren Möglichkeiten durch Mini, Sandra und Mieke blieben leider ohne Erfolg. In der 90. Minute war es dann Seka, die zum 4:1 Endstand aus einer Distanz von 25 Metern direkt in den Winkel schoss.
Alles in allem ein super Spiel von allen zehn Spielerinnen. Jede hat für jeden gekämpft und die Wege gemacht, auch wenn in den letzten 15 Minuten die Konzentration nachließ, ließ man hinten nichts mehr anbrennen.

Für 09 spielten: Sarah Mädel, Lisa Rotscheroth, Seka Ljubic, Despoina Kourousiapkou, Anke Lichius, Daniela Himmeröder, Mieke Lemke, Sandra Roth, Lisa Krämer und Alexandra Pawlik