SV 09 Eitorf U15/II – SSV Weyerbusch U15 (Test) 4:2 (2:1)

SV 09 Eitorf U15/II – SSV Weyerbusch U15 (Freundschaftsspiel)        4:2 (2:1)

Im letzten Test vor Beginn der Meisterschaftsrückrunde gastierte der SSV Weverbusch in Eitorf.

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine temporeiche Partie die von der Heimelf bestimmt wurde. Bereits nach 4 Minuten gelang die Führung. Hierbei zahlte sich die konzentrierte Trainingsarbeit der letzten Wochen aus. Mit einem klugen Pass aus dem defensiven Mittelfeld von Jonas auf den Rechtsaußen Ubeydullah, lief dieser allen davon und flankte genau auf Dimitirios M., der anschließend wenig Mühe hatte zu vollenden. Seine tolle Leistung krönte Ubeydullah mit einem satten Freistoß aus 20 Metern zur 2:0 Führung. Weyerbusch hatte in der ersten Spielhälfte bis auf einen Pfostenschuss und einen Alleingang aufs Tor, den Phil jedoch parieren konnte, keine großen Möglichkeiten. Umso überraschender war der Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff.

Auch wenn das Spiel von Eitorfer Seite keine Veränderungen benötigt hätte, so wurde kräftig durch gewechselt und umgestellt. Einerseits um angeschlagene Spieler zu schonen und auch um den anderen Spielpraxis zu bieten. Dies sorgte zunächst für einige Unstimmigkeiten im Spiel, welche die Gäste zum Ausgleich nutzen konnten. Anschließend wurde jedoch wieder ein Gang höher geschaltet und die Gastgeber beherrschten wieder die Partie. Ein strammer Schuss von Alaa, der von der Latte zurück prallte konnte Dimitrios M. mit dem Kopf über die Torlinie drücken. Kurze Zeit später führte ein kluger Pass von Luis auf Dimitrios M. zum 4:2 Endstand. Dieser gelungene Test findet seine Fortsetzung am 13. März zum Rückspiel in Weyerbusch.

Es spielten: Phil Siegert, Anton Herder (Tor), Halit Bozkurt, Mathis Lemke, Sebastian Weltgen, Luca Reuter, Dimitrios Mpozardenis, Alaa Almir, Ubeydullah Kadioglu, Luis Baltruschat, Dimitris Fyntanis, Julius Hollmann, Jonas Maaß, Dimitrios Voulkidis, Fabio Henseler, Ahmad Toumaah