SV 09 Frauen – SSV Süng    3:0 (2:0)

Topspiel trotz Invalidenteam

Hatte man vor dem Spiel noch Sorge wegen der vielen Verletzten, zeigte sich diesmal ein absoluter Teamzusammenhalt. Direkt zu Beginn setzten wir den Gegner unter Druck und deren Defensivabteilung konnte sich nur mit langen Bällen oder Querschlägern retten, wodurch dem SSV kein Spielaufbau gelang und wir das Spiel dominierten. Schnelle Pässe in die Schnittstellen, abbrechen und hintenrum, Seitenwechsel. Viel Ruhe und Konzentration lag in unserem Spiel und wir drückten auf das erste Tor. Allerdings fehlte uns im Abschluss noch das letzte Fünkchen Glück. Der Gegner konnte in der ersten Halbzeit keine gefährliche Aktion verbuchen. Lediglich die Ecken waren gefährlich, aber die drei konnten souverän von Sarah geklärt, oder von der Abwehr entschärft werden. Es dauerte bis zur 44. Minute, bis Mieke einen schönen Querpass von Lena nur noch mit Links einschieben musste. So waren wir bereits alle mit einem 1:0 zufrieden, um in die Halbzeit zu gehen, als sich Sophia aus 20 Metern ein Herz nahm und noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte. Beruhigend für uns, aber dennoch wusste man, das der Gegner sich nicht aufgeben würde und musste in der zweiten Halbzeit hellwach sein. Die Gäste versuchten den Druck nun zu erhöhen, aber gegen unsere Mannschaft war heute kein Durchkommen. Weder unser Angriff, Mittelfeld oder Abwehr ließen sich verunsichern und waren alle konzentriert dabei. Auch in der zweiten Halbzeit wurden lediglich die Standardsituationen gefährlich, aber Sarah wollte ihren Kasten sauber halten und ließ nichts zu. In der 75. Minute war es erneut Mieke, die sich diesmal mit einem Distanzschuss versuchte, und im Tor zum 3:0 versenkte. Dem Gegner ließ man überhaupt keine Möglichkeit zur Entfaltung zu kommen und wir hätten auch noch das ein oder andere Tor noch erzielen können, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz.
Ein großes Lob und Dankeschön gilt auch unseren Reservespielern Chrissy und Petra, welche beide bisher erst einmal bzw. keinmal beim Training gewesen waren. Sie setzten sich für ihre Mannschaft auf die Bank und brachten sich auch auf dem Feld stark ein. Ein weiterer Dank gilt Josi, welche sich als Ersatz Keeperin als Spielerin hat einwechseln lassen, und sich beinah auch noch mit einem Tor belohnt hat. Schade beim nächsten Mal aber!
Für 09 spielten: Sarah, Alizee, Seka, Rebecca, Hannah, Mini, Sophia, Anisa, Mieke, Lena, Anika, Josi, Chrissy und Petra.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 05. September sind unsere drei Mannschaften schon früh im Einsatz. Bereits um 11 Uhr trifft unsere Zweite in Schönenberg auf den TuS Herchen II. Das Spiel findet in Schönenberg statt, da der Fußballplatz in Herchen saniert wird. Die Schützlinge von Christoph Kleba sind mit vier Punkten nach zwei Spielen gut aus den Startlöchern gekommen und es gilt den positiven Eindruck zu bestätigen. Nur eine viertel Stunde später, also um 11:15 Uhr, geht es für unsere Frauen in Oberkassel um weitere drei Punkte. Sicherlich ist der Naturrasen in Oberkassel gewöhnungsbedürftig, aber wir werden alles daran setzen das Punktekonto aufzubessern. Bleibt zu hoffen, dass ein paar fehlende Spielerinnen wieder zur Verfügung stehen. Um 13 Uhr steht für unsere erste Mannschaft der Vergleich beim Tabellenführer Wahlscheider SV II an. Mit der Einstellung und dem Willen, den die Truppe gegen Herchen zeigte, sollte es auch möglich sein in Wahlscheid zu punkten. Ins Team kehr nach seiner Sperre Kevin Martin zurück.

Termine:

08. September 19:30 Uhr SV Lohmar – SV 09 Frauen (Pokal)

12. September 11 Uhr SV 09 Frauen – DJK Ommerborn

SV 09 II spielfrei