SV 09 II – VfR Marienfeld II           2:2 (1:2)

Gerechtes Unentschieden

In dem heutigen Heimspiel traf die Reserve des SV09 Eitorf auf die Reserve des VfR Marienfeld. Unsere zweite Mannschaft wusste, dass es heute schwer werden würde gegen diesen Gegner etwas Zählbares zu Hause zu behalten. Doch die Motivation war sehr groß und so kam es, dass man an diesem Sonntagmittag von beiden Mannschaften ein tolles Spiel geboten bekam.

Marienfeld startete wie erwartet sehr stark in die Partie. So erzwang der Gegner einen Ballverlust im Mittelfeld bei Philip Heilmann und nutzte das zu späte Umschalten seiner Hinter Leute aus. Nach einer Flanke von rechts ging Marienfeld bereits in der achten Minute 1:0 in Führung.

Doch Eitorf hielt die Motivation aufrecht und Philip Heilmann war auf Wiedergutmachung aus. In der 21. setzte er sich schön gegen mehrere Gegner durch und fand sich anschließend allein vor dem Torwart wieder. Dieses Duell jedoch gewann der Torhüter für sich.

Kurz darauf fasste Florian Köllmann bei Marienfeld sich ein Herz und schloss aus der Distanz ab. Der Ball schlug unten links ein und dadurch konnte er in der 22. Minute mit seinem Doppelpack auf 2:0 für Marienfeld erhöhen.

Trotz dessen hörte die zweite Mannschaft des SV 09 nicht auf Schritt zu halten. In der 33. Minute verfehlte Phillip Becher nach einer Ecke nur knapp das Tor. Durch den wachsenden Druck der Eitorfer machte nun auch Marienfeld vermehrt Fehler. In der 40. Minute erhielt blau-weiß einen Elfmeter nach einem Foul an Lukas Wielpütz. Thomas Balke verwandelte diesen sicher vom Punkt zum 1:2 Pausenstand.

Für René Etzenbach ging es nach der Pause leider nicht weiter, der sich bei dem 0:2 Gegentreffer eine schwere Prellung zugezogen hat. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und bedanken uns bei Goran Borovcanin, der sich anschließend zwischen die Pfosten stellte.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Eitorf den hohen Druck aus dem Ende der ersten Hälfte weiter ausüben. Der eingewechselte Dennis Nonnen setzte den Ball in der 55. Minute nur knapp neben den linken Pfosten.

In der 67. Minute konnte Eitorf durch einen Freistoß dann den ersehnten Ausgleich erzielen.

Thomas Balke flankte den Ball in den 16er und Dennis Schmidt köpfte dem Torwart den Ball zum 2:2 Ausgleich durch die Beine.

Marienfeld wollte das aber nicht so hinnehmen, sodass Eitorf bemüht war die nochmal aufdrehenden Marienfelder vom eigenen Strafraum fernzuhalten.

Dennoch gelang es Ihnen das Ergebnis über die Zeit zu bringen und die Freude über den Punkt war riesengroß. Eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung hat dies möglich gemacht.

Für SV09 Eitorf II spielten: René Etzenbach, Rami Baccouche, Thomas Balke, Phillip Becher, Matthias Haiduk, Dennis Schmidt, Fode Momo Cisse, Maurice Fuchs, Philip Heilmann, Patrick Wambach, Lukas Wielpütz, Goran Borovcanin, Vladislav Nikolaev, Dennis Nonnen, Dennis Masbach.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 05. September sind unsere drei Mannschaften schon früh im Einsatz. Bereits um 11 Uhr trifft unsere Zweite in Schönenberg auf den TuS Herchen II. Das Spiel findet in Schönenberg statt, da der Fußballplatz in Herchen saniert wird. Die Schützlinge von Christoph Kleba sind mit vier Punkten nach zwei Spielen gut aus den Startlöchern gekommen und es gilt den positiven Eindruck zu bestätigen. Nur eine viertel Stunde später, also um 11:15 Uhr, geht es für unsere Frauen in Oberkassel um weitere drei Punkte. Sicherlich ist der Naturrasen in Oberkassel gewöhnungsbedürftig, aber wir werden alles daran setzen das Punktekonto aufzubessern. Bleibt zu hoffen, dass ein paar fehlende Spielerinnen wieder zur Verfügung stehen. Um 13 Uhr steht für unsere erste Mannschaft der Vergleich beim Tabellenführer Wahlscheider SV II an. Mit der Einstellung und dem Willen, den die Truppe gegen Herchen zeigte, sollte es auch möglich sein in Wahlscheid zu punkten. Ins Team kehr nach seiner Sperre Kevin Martin zurück.

Termine:

08. September 19:30 Uhr SV Lohmar – SV 09 Frauen (Pokal)

12. September 11 Uhr SV 09 Frauen – DJK Ommerborn

SV 09 II spielfrei