SV 09 – FSV Neunkirchen II 5:1 (1:1)

Gut erholt vom spielfreien Wochenende und mit dem Rückenwind aus dem klaren Derbysieg gegen Olympias die Woche zuvor stand man nun dem Tabellendritten aus Neunkirchen/Seelscheid II gegenüber. Mit einer Fünferkette ging man die Angelegenheit etwas defensiver an und stand kompakt gegen den vermeintlichen Favoriten. Dabei zeigte man vor allem taktisch eine starke Leistung, sodass die Gäste überhaupt nicht zu einem geregelten Spielaufbau und folglich auch zu keinen Torchancen kamen. Stattdessen hatte 09 einige Annäherungsversuche mit Abschlüssen aus spitzen Winkeln. Nach einem Ballverlust kamen die Gäste dann nach schnellem Umschaltspiel aber doch zur schmeichelhaften Führung. Der gegnerische Torjäger war nach einem Konter und etwas Glück im Zweikampf enteilt und hatte vor Dominik Hartmann die Nerven behalten und eingeschoben. Eitorf ließ sich jedoch nicht beirren und kam noch vor der Halbzeitpause zum Ausgleich. David Kähler hatte sich auf der rechten Außenbahn stark durchgesetzt und in der Mitte Jan Vaupel gefunden, der die Flanke mit einem Kopfball unter die Latte verwertete. Es ging also mit einem Remis in die zweite Hälfte, an der 09 nun keinen Zweifel mehr daran lassen wollte, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz geht. Eitorf wurde immer stärker und erspielte sich nun mehrere hochkarätige Gelegenheiten, doch David Kähler scheiterte zweimal aussichtsreich am gegnerischen Keeper und auch der eingewechselte Ahmet Gökce hatte kein Glück, als er mit seinem Versuch am Pfosten scheiterte. Es dauerte bis zu 65. Minute als der Knoten endlich platzte. Nach Ballgewinn von Ahmet Gökce ging es ganz schnell über ihn und Sascha Weber zu Dominik Küpper auf die linke Seite, der seinen Gegenspieler umdribbelte und dann das Auge für Nick Borgwardt hatte, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste Mit dem Schwung der Führung im Rücken legte Eitorf weiter nach. Ahmet Gökce schickte Kevin Martin auf die Reise, der das Spielgerät auf den langen Pfosten zirkelte, wo David Kähler zum 3:1 einschoss. Neunkirchen wurde nun offensiver, ohne jedoch gefährlicher zu werden. Stattdessen wurden die Räume für 09 nur noch größer. David Kähler fand mit seiner Flanke einmal mehr einen Abnehmer in der Mitte, welcher in Form von Manuel Ehrich das Leder per Hacke aufs Tor brachte. Der Neunkirchener Verteidiger konnte mit seiner Rettungsaktion nicht mehr entscheidend klären, sodass der Ball über die Linie trudelte. Den Schlusspunkt setzte Ahmet Gökce, der nach langem Ball von Dennis Schmidt den Torwart umkurvte und zum letztlich auch in der Höhe verdienten 5:1 Erfolg einschoss. Eitorf scheint seine Form wiedergefunden zu haben und möchte die Siegesserie kommenden Sonntag in Öttershagen weiter ausbauen.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Tim Tünker, Sascha Weber, Severin Schubert, Nick Borgwardt, Philip Wielpütz, Dennis Schmidt, Kevin Martin, Ansou Kante, Daniel Rauch, Dominik Küpper, David Kähler, Ahmet Gökce, Christian Nüchel, Manuel Ehrich und Jan Vaupel.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 17. Oktober stehen für unsere Teams wieder Auswärtsspiele an. Beide Teams reisen dabei zum SV Öttershagen. Um 12:45 Uhr steigt dann ein echtes Kellerduell, wenn die zweite Mannschaft des SV Öttershagen, Vorletzter, unsere zweite Mannschaft, Drittletzter, empfängt. Unsere Mannschaft zeigte sich gegen Leuscheid eindeutig verbessert und mit der Einstellung, die die Schützlinge von Christoph Kleba, auch bei einem Rückstand an den Tag legen, macht Hoffnung drei Punkte mit nach Eitorf nehmen zu können. Um 15 Uhr wird im Anschluss die Partie unserer ersten Mannschaft gegen den SV Öttershagen angepfiffen. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach konnten in den Heimspielen überzeugen. In der Heimtabelle rangiert man punktgleich, nur durch das schlechtere Torverhältnis getrennt, auf Platz drei. Da wir aber auch auswärts spielen müssen, liegt hier das Problem, denn auf gegnerischen Plätzen blieben die 09´er noch ohne Punktgewinn. So bleibt im Gesamtklassement Platz zehn. Von daher gilt es „den Bock umzustoßen“ und beim SV Öttershagen, Platz dreizehn, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Allerdings sollten unsere Jungs auf der Hut sein, setzte es für die Gastgeber vor Wochenfrist eine 7:1 Klatsche in Winterscheid. Öttershagen wird sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein. Unsere Damen reisen zum Tabellenfünften, TuS Homburg-Bröltal, und holen um 13 Uhr, das vor Wochenfrist ausgefallene Spiel nach. Alle Teams würden sich über Unterstützung freuen.

Termine:

24. Oktober 13 Uhr SV 09 II – Bröltaler SC II