SV 09 II – SV Leuscheid II 1:4 (1:1)

Enttäuschende Niederlage nach starkem Auftritt

Nach dem spielfreien Wochenende wollte sich die zweite Mannschaft des SV Eitorf 09 in ihrem heutigen Heimspiel gegen den SV Leuscheid II aus dem Tabellenkeller herauskämpfen. So wie man es sich vorgenommen hatte, so begann man auch. Eitorf startete sehr stark in das Spiel und war direkt die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch ließ man viel zu viele sehr gute Torchancen ungenutzt, was man später noch bereute. Lediglich eine dieser Torchancen konnte genutzt werden, sodass Eitorf 09 in der 14. Minute durch Ansou Kante 1:0 in Führung ging. Leuscheid ließ sich von den Eitorfer Torchancen jedoch nicht beeindrucken und begann selber ihre Chancen zu kreieren. In der 30. Minute kassierte die Zweite des SV Eitorf 09 nach einem Freistoß den 1:1 Ausgleich. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Da beide Mannschaften hier auf Sieg spielten, ging es auch in Hälfte zwei mit einem Schlagabtausch weiter. Während Eitorf jedoch seine Chancen weiterhin nicht nutzen konnte, zeigte Leuscheid hingegen wo ihre Stärken sind: in den Standards. Nach einer Ecke konnten die Gäste in der 67. Minute den Führungstreffer zum 1:2 aus Eitorfer Sicht erzielen. Doch auch aus der Distanz war Leuscheid erfolgreich und erhöhte in der 77. Minute auf 3:1. SV Eitorf 09 II spielte dennoch stark weiter, allerdings gelang es ihnen trotz sehr guter Chancen nicht den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Die Gäste nutzten dagegen weiterhin ihre Standards. Erneut führte eine Ecke zu einem Gegentreffer und somit zum Endstand von 1:4.
Beide Mannschaften wollten heute den Sieg, was im Eifer des Gefechts auch ein paar verdiente gelbe Karten nach sich zog. Umso schöner war dann zu beobachten wie Spieler beider Mannschaften zum Teil nach Abpfiff noch zusammen standen Wir bedanken uns beim SV Leuscheid für das fordernde und zwischendurch sehr spannende Spiel und wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.
Für 09 spielten: Christian Lichius, Fode Momo Cisse, Florian Ritgen, Matthias Haiduk, Rami Baccouche, Maurice Fuchs, Daniel Rauch, Thomas Balke, Vladislav Nikolaev, Ansou Kante, Moritz Eckermeier, Niklas Müseler, Goran Borovcanin, Philip Heilmann, André Etzenbach und Jérôme Casper.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 17. Oktober stehen für unsere Teams wieder Auswärtsspiele an. Beide Teams reisen dabei zum SV Öttershagen. Um 12:45 Uhr steigt dann ein echtes Kellerduell, wenn die zweite Mannschaft des SV Öttershagen, Vorletzter, unsere zweite Mannschaft, Drittletzter, empfängt. Unsere Mannschaft zeigte sich gegen Leuscheid eindeutig verbessert und mit der Einstellung, die die Schützlinge von Christoph Kleba, auch bei einem Rückstand an den Tag legen, macht Hoffnung drei Punkte mit nach Eitorf nehmen zu können. Um 15 Uhr wird im Anschluss die Partie unserer ersten Mannschaft gegen den SV Öttershagen angepfiffen. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach konnten in den Heimspielen überzeugen. In der Heimtabelle rangiert man punktgleich, nur durch das schlechtere Torverhältnis getrennt, auf Platz drei. Da wir aber auch auswärts spielen müssen, liegt hier das Problem, denn auf gegnerischen Plätzen blieben die 09´er noch ohne Punktgewinn. So bleibt im Gesamtklassement Platz zehn. Von daher gilt es „den Bock umzustoßen“ und beim SV Öttershagen, Platz dreizehn, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Allerdings sollten unsere Jungs auf der Hut sein, setzte es für die Gastgeber vor Wochenfrist eine 7:1 Klatsche in Winterscheid. Öttershagen wird sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein. Unsere Damen reisen zum Tabellenfünften, TuS Homburg-Bröltal, und holen um 13 Uhr, das vor Wochenfrist ausgefallene Spiel nach. Alle Teams würden sich über Unterstützung freuen.

Termine:

24. Oktober 13 Uhr SV 09 II – Bröltaler SC II