SV 09 Ü40 – SV Allner/Bödingen 2:3 (0:1)

Am vierten Spieltag der Ü40 Kreismeisterschaft empfing der SV 09 Eitorf am 13.03.2017 die Mannschaft aus Allner-Bödingen. Um weiterhin aus eigener Kraft den Halbfinaleinzug erreichen zu können, musste auf jeden Fall ein Sieg her. Doch leider erwischten die Eitorfer keinen guten Start in die Partie, ein ums andere Mal taten sich schweizerkäsemäßig große Löcher vor dem eigenen Tor auf. So war es nicht verwunderlich, dass der Gegner immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kam, von denen einer Mitte der ersten Hälfte zum 0:1 führte. Erst danach kamen die 09er etwas besser ins Spiel und konnten sich in der Folge ein Chancenplus erarbeiten. Tore ergaben sich bis zum Halbzeitpfiff hieraus jedoch nicht, da entweder das Aluminium oder der reaktionsschnelle gegnerische Torhüter etwas dagegen hatten. In der zweiten Spielhälfte erhöhte unser Team das Tempo und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang Stephan Happ nach einem sehenswerten Slalomlauf durch die gegnerischen Abwehrreihen in der 42. Spielminute. Auch danach wurde weiter nach vorne gespielt, wobei ein ums andere Mal der Rückwärtsgang nicht schnell genug gefunden wurde. So kam es wie es kommen musste: obwohl unser Torhüter Marc Leiber das Team durch einige gute Aktionen zunächst noch im Spiel halten konnte, führten zwei vom Gegner schnörkellos vorgetragene Konter zum 1:3 Rückstand. Es blieben nun noch knapp 10 Minuten, das Ding noch umzubiegen, und es war nicht so, als hätte die Mannschaft es nicht versucht. Weitere gute Möglichkeiten wurden herausgespielt, aber der gegnerische Kasten war wie zugenagelt. Mit dem Schlusspfiff erzielte Peter Schumacher noch den 2:3 Anschlusstreffer, der aber leider etwas zu spät kam.

Für 09 spielten: Marc Leiber, Marcus Habermann, Marc Topiarz, Peter Schumacher, Andrè Plahs, Christo Mpozardenis, Michael März, Stephan Happ, Michael Schmitt, Ayhan Mustafa und Ralf Löhr.