SV 09 – SSV Happerschoß 0:1 (0:0)

18.08.´21

Schade. Niederlage im ersten Heimspiel

Der Start in die neue Saison bescherte unserer ersten Mannschaft eine harte Nuss. Gab doch am Dienstagabend mit dem SSV Happerschoß ein Aufstiegsfavorit seine Visitenkarte auf der Ewald-Müller-Sportanlage ab. Die Gäste kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich vom Start weg Einschussmöglichkeiten. Doch Zählbares sprang nicht dabei heraus. Entweder stand ein Abwehrspieler im Weg, der SSV agierte zu ungenau oder der beste 09´er an diesem Tag, Dominik Hartmann, vereitelte selbst beste Einschussmöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die 09´er besser ins Spiel, konnten sich im letzten Drittel aber nicht entsprechend durchsetzen. Mit 0:0 ging es in die Pause und man konnte den Gästen im ersten Abschnitt eine Überlegenheit attestieren. Im zweiten Durchgang zeigte sich Happerschoß nicht mehr so überlegen, doch reichte es nach 53. Minuten zum 0:1. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach organisierten sich neu und übernahmen die Initiative. Es ergaben sich auch Möglichkeiten, doch muss man unumwunden erkennen, dass die letzte Durchschlagskraft fehlte. So lief die Zeit gegen unser Team und nach 90 + 3 Minuten stand die erste Heimniederlage in der Kreisliga B fest.

Positiver Aspekt war sicherlich, dass die Mannschaft das Gegentor nicht schocken konnte. Unsere Jungs glaubten an sich, kämpften und rannten füreinander und mit positivem Ansporn puschte man sich untereinander.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Nick Borgwardt, Ansou Kante, Philip Wielpütz, Kevin Martin, Lucca Vedder, Dominik Küpper, Daniel Rauch, Tim Tünker, Sascha Weber, Manuel Ehrich, David Kähler, Severin Schubert, Alex Shuk, Jan Vaupel und Christian Nüchel.

Termine:

29. August 11 Uhr SV 09 Frauen – SSV Süng

13 Uhr SV 09 II – VfR Marienfeld II

15:15 Uhr SV 09 – TuS Herchen

5. September 11:15 Uhr Oberkasseler SV – SV 09 Frauen

11 Uhr TuS Herchen II – SV 09 II

13 Uhr Wahlscheider SV – SV 09

8. September 19:30 Uhr SV Lohmar – SV 09 Frauen (Pokal)

12. September 11 Uhr SV 09 Frauen – DJK Ommerborn

SV 09 II spielfrei

15:15 Uhr SV 09 – FC Hennef II