SV 09 – TuS 05 Oberpleis     0:4 (0:1)

Aus im Viertelfinale des Kreispokals

Im Viertelfinale stand unsere erste Mannschaft dem TuS Oberpleis, der drei Klassen höher, also in der Landesliga spielt, gegenüber. Unser Trainer Waldemar Neufeld hatte seine Jungs sehr gut auf den Gegner vorbereitet und so agierte unsere Elf aus einer gesicherten Abwehr und mit schnellen Kontern. Des Weiteren versuchten die Blau-Weißen dem Gegner das Spiel zu verleiden, indem die Räume immer wieder geschickt zugestellt wurden. Das Konzept wurde auch gut umgesetzt und so musste ein Freistoß aus 20 Metern, der genau im Winkel einschlug, zum 0:1 nach 27 Minuten herhalten. Bis zum Seitenwechsel konnte unser Team das eigene Tor gut verteidigen und ging mit dem 0:1 in die Pause. Mit dem Willen das Spiel für sich zu drehen kamen die Jungs um Kapitän Jan Vaupel zur zweiten Spielhälfte auf den Platz. Leider durchkreuzte ein Doppelschlag in der 51. und 53. Minute dieses Unterfangen abrupt. Wer jetzt dachte unsere Mannschaft würde auseinanderfallen und sich dem Landesligisten ergeben sah sich getäuscht. Es wurde gekämpft, unterstützt und angefeuert. Erst in der 89. Minute erzielte Oberpleis den vierten Treffer, der nur noch statistischen Wert hatte.

Wir sind zwar aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden, doch zeigte die Mannschaft Leistungen, auf die alle stolz sein können. Jetzt bleiben noch anderthalb Wochen, bis mit dem Heimspiel gegen den SSV Happerschoß die Meisterschaft startet.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichtergespann um Sebastian Biel und dem TuS Oberpleis, die mit Spenden unsere Sammelaktion für die Flutopfer unterstützen.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Moritz Eckermeier, David Kähler, Ansou Kante, Philip Wielpütz, Jan Vaupel, Michael Merz, Kevin Martin, Lucca, mit zwei „cc“, Vedder, Dennis Schmidt, Dominik Küpper, Daniel Rauch, Alex Shuk, Severin Schubert, Manuel Ehrich, Tim Tünker und Niklas Müseler.

Ausblick:

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2021/22 sind unsere Mannschaften spielfrei. Los geht es dann am Dienstag, 17. August um 19:30 Uhr für unsere erste Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den SSV Happerschoß. Unsere Gäste sind seit längerer Zeit schon in der Spitzengruppe der Kreisliga B etabliert und sprechen immer ein gewichtiges Wort um den Aufstieg in die Kreisliga A mit, so auch in der anstehenden Spielzeit. Unsere Mannschaft hat sich mit viel Energie aus der Corona Pause herausgearbeitet und mit ansprechenden Leistungen auch fußballerisch überzeugt. Von daher steht schon früh in der Saison ein Toppspiel an und unsere junge Truppe würde sich über entsprechende Unterstützung freuen.

Termine:

17. August 19:30 Uhr SV 09 – SSV Happerschoß (M-Spiel)

22. August 11 Uhr TuS Köln rrh. – SV 09 Frauen (M-Spiel)

15:00 Uhr Rot-Weiß Neunkirchen – SV 09 II (M-Spiel)

15:15 Uhr VfR Marienfeld – SV 09 (M-Spiel)

29. August 11 Uhr SV 09 Frauen – SSV Süng

13:00 Uhr SV 09 II – VfR Marienfeld II