SV 09 – SV Allner/Bödingen III             0:0

Kein Sieger unter Flutlicht
Die Eitorfer Reserve bestritt am Gründonnerstag unter Flutlicht und kräftigen Regen ihr vorgezogenes Spiel gegen die dritte Mannschaft des SV Allner-Bödingen. Beide Mannschaften taten sich von Beginn an mit den Bedingungen schwer, sodass viele Bälle nicht kontrolliert werden konnten und sich ein wildes hin und her ergab. Mit fortgeschrittener Spielzeit wurde dies aber immer besser und vor allem Allner kam immer besser zurecht, sodass zwei starke Paraden von Dominik Neukirchen die Eitorfer im Spiel hielten. Kurz vor der Pause setzte sich David Schorn auf dem rechten Flügel durch und schlug eine sehr scharfe Flanke in den 16er. Diese fand Florian Ritgen, welcher den schwer zu verarbeiteten Ball zwar noch traf, aber nicht entscheidend im Tor unterbringen konnte. Somit ging man mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Kabinen.
Aus der Kabine heraus wurde das Eitorfer Spiel zwar sicherer, doch auch Allner-Bödingen hatte sich einiges für Hälfte zwei vorgenommen. Mit elf Mann verteidigte Eitorf und konnte hin und wieder auch einen Konter fahren, welche aber keinen Torerfolg mit sich brachten.
Ca. zehn Minuten vor dem Ende wurde es richtig brenzlich, als Allner einen Schuss unter die Latte setzte. Der Abpraller blieb im 16er und Allner kam zu drei bis vier weiteren direkten Abschlüssen, wo jedoch immer ein Eitorfer Spieler irgendwie dazwischen war.
Letztendlich blieb es beim 0:0, als Eitorf den erlösenden Schlusspfiff hörte.
Hervorheben möchten wir außerdem die absolute Fairness der Gäste, sowie die überdurchschnittlich gute Schiedsrichterleistung von Falco Mindel.
Für 09 spielten: Philipp Becher, Matthias Weitzel, Dennis Schmidt, Dominik Neukirchen, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Thomas Balke, Florian Ritgen, Dominik Küpper, Max Steinbach, Yannik Kratz, Michael Boguslawski, David Schorn, Georg Goebel, Hugo Oscar Sund und Leon Schmitt.

Bericht: CK

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 16.April eröffnen unsere Damen um 11 Uhr mit ihrem Spiel bei TuS Köln rrh. Den Spieltag für den SV 09. Die Kölnerinnen belegen im aktuellen Klassement Platz acht, sind aber auch mit -3 Punkten in die Saison gestartet und ließen mit einem 4:2 Sieg gegen den starken Aufsteiger Bröltaler SC aufhorchen. Unsere Damen haben mit dem Punktgewinn weiter Boden gut gemacht und liegen im gesicherten Mittelfeld auf Platz sechs. Zu sehr in Sicherheit sollte man sich aber nicht wähnen, stehen doch noch eine Reihe schwieriger Auswärtsspiele an und mit Sofia Schlögl und Zoe Badt stehen zwei Stammkräfte nicht zur Verfügung. Da ist es umso wichtiger, dass Hannah Geue wieder in den Kader gerückt ist. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft mit dem TuS Eudenbach eine Truppe die um den Aufstieg in die Kreisliga B mitspielt und den zweiten Tabellenplatz belegt. Am vergangenen Spieltag wurden die Ambitionen mit einem souveränen 5:2 Sieg gegen Mühleip untermauert. Unsere Jungs setzten unter der Woche auch ein Ausrufezeichen und trotzen dem Tabellendritten Allner/Bödingen einen Punkt ab. Vielleicht gelingt den Schützlingen von Chris Kleba und Oli Bednarski mit einer ähnlich engagierten Leistung eine Überraschung. Um 15:15 Uhr kommt es dann für unsere erste Mannschaft zum Duell mit dem Tabellendritten 1.FC Spich III. Spich reist mit einem 7:2 Erfolg gegen Uckerath an und hat schon 70 Tore im laufenden Wettbewerb erzielt. Unsere Jungs fuhren in Öttershagen mit einem 4:0 Auswärtssieg weitere drei Zähler ein und festigten damit Platz vier. Aus der Tabellenkonstellation lässt sich ablesen, dass hier ein absolutes Toppspiel der B-Klasse auf dem Spielplan ansteht. Beide Teams haben ein Torverhältnis von + 37!

Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Das Clubheim ist geöffnet.

Termine „Senioren“:

Donnerstag, 20.04.: