Wahlscheider SV II – SV 09 II 3:0 (1:0)

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft in Wahlscheid begann wie zu erwarten. Die Gastgeber machten viel Druck, hatten viel Ballbesitz und drängten den SV 09 in die eigene Hälfte. Die Offensive der Wahlscheider spielte sehr variabel und wurde von starken Außenverteidigern unterstützt, was unsere Jungs immer wieder vor Probleme stellte und den Gastgebern Chancen eröffnete. In der 15. Minute war es dann so weit. Nach einer Freistoßflanke stimmte die Zuteilung nicht und es stand 1:0. Bis zur Pause ließ unsere zweite Mannschaft keine weiteren Treffer zu und blieb zumindest vom Spielstand noch im Spiel. Nach dem Seitenwechsel blieb der WSV überlegen und konnte diese in der 55. Minute mit einem verwandelten Strafstoß zum 2:0 dokumentieren. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld zeigten aber Moral, kamen besser ins Spiel und konnten sich ihrerseits auch Chancen erarbeiten. Allerdings bedeutete der Treffer zum 3:0 nach einem tollen Solo den endgültigen K.O.. Zur Ergebniskorrektur konnte selbst ein Strafstoß nicht genutzt werden, der vergeben wurde. Unter dem Strich reichte eine gute Einstellung und Teamgeist gegen einen starken Gegner nicht zu einem Punktgewinn. Zu erwähnen bleibt aber noch eine sehr gute Leistung des Referees Bien aus Troisdorf.

Für 09 spielten: Jerome Casper, Max Steinbach, Max Stauber, Til Kothen, Dennis Schmidt, Bruno Runte Oliveira (88. Adnan Ali), Jochen Fiedler, Simon Heilmann (65. Alpha Diallo), Muhamet Thaci, Michael Boguslawski und Marcus Happ.