SV Allner/Bödingen – SV 09 4:2 (3:1)

Nach fünf Sekunden und drei Minuten schlug es jeweils im Tor des SV 09 ein und den zahlreichen 09´er Anhängern wurde angst und bange um ihr Team. Doch die Jungs nahmen den Kopf hoch und hielten dagegen. Als Allner in der 35. Minute auf 3:0 erhöhte schien „der Drops gelutscht“. Kurz vor der Pause flackerte dann aber doch etwas Hoffnung auf, als Martin Trojca auf 1:3 verkürzte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dominik Küpper nach einem Foulspiel den Platz bereits verlassen müssen. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Elf weiter nach vorne und Allner versuchte das Ergebnis zu verwalte. Interessant ging es ab der 58. Minute zu, als Daniel Pötzsch den zweiten Treffer für Eitorf erzielte. Die Schützlinge von Peter Joest versuchten mit Macht den Ausgleich zu erzielen, doch fehlte auf den letzten Metern die entscheidende Durchschlagskraft. Augenscheinlich war auch, dass in der letzten viertel Stunde Kraft und Spritzigkeit fehlte um den Gegner weiter Druck zu machen. Die Spielentscheidung dann in der 87. Minute, als Allner einen schnellen Konter zum 4:2 abschloss.

Als Fazit bleibt, dass sich unser junger Torwart Dominik Hartmann keinen allzu großen Kopf um die „zwei Eier“ machen sollte die er einpacken musste, zeigte er im weiteren Spielverlauf mit guten Paraden sein tatsächliches Können. Des Weiteren ließ die gezeigte Einstellung, selbst nach einem 0:3, nichts zu wünschen übrig und die Mischung zwischen erfahrenen und jüngeren Spielern scheint zu passen. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, so die mangelnde Durchschlagskraft beim Torabschluss und die fehlende Fitness in der letzten Viertelstunde. Hier sollte die Truppe über intensivere Trainingsarbeit nachdenken. Ein Extralob verdienten sich Ahmet Aksoy und Dennis Schmidt die unermüdlich rackerten und nie aufgaben.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Tim Tünker (73. Johannes Mack), Martin Trojca, Simon Gitsels, Ahmet Aksoy, Dennis Schmidt, Michael Merz, Nick Borgwardt, Manuel Hippertchen (73. Niklas Müseler), Dominik Küpper (44. Kevin Martin), Daniel Pötzsch.