TuS Oberlar F1 – SV 09 Eitorf F1 (Freundschaftsspiel) 5:2 (1:1) am 1.4.16

Am vergangenen Freitag trat unsere F1 zu einem Freundschaftsspiel bei der F1 des TuS07 Oberlar an.

Bei schönstem Fußballwetter machte man sich auf den Weg nach Oberlar um nach einer dreiwöchigen Pause, wieder etwas Spielrhythmus zu bekommen.

Schon beim warmmachen hakte es, da die eigenen Bälle vergessen wurden und so musste man sich mit einem Ball vorbereiten.

Das Spiel selbst sollte mit Ecken und Kanten gespickt sein. In keiner Phase des Spiels kam unsere Mannschaft ins Spiel.

Immer wieder war der Gegner einen Schritt voraus und schneller am Ball. Alle Eitorfer Spieler hatten zudem Schwierigkeiten mit dem größeren als gewohnten Ball umzugehen.

Dribblings blieben meistens beim Gegner hängen oder wurden verstolpert.

Es war einfach ein Spiel zum vergessen und so fuhr man mit einer 5:2 Niederlage und der Erkenntnis, dass man für jeden Sieg eine entsprechende Leistung erbringen muss, zurück nach Eitorf.

Auch das 2. Tor für Eitorf durch Laurin Finke reichte nicht zum Sieg.