TuS Schladern – SV 09 II 3:0 (2:0)

SV 09 Eitorf II patzt in Schladern

Nach dem starken Auftritt am vorigen Spieltag musste die Eitorfer Reserve dieses Wochenende in den sauren Apfel beißen. Eitorf war von Beginn an zwar wach und auch gut im Spiel, jedoch schaffte man es selten die vollständige Kontrolle zu übernehmen. Die schwierigen Platzverhältnisse bekam man 90 Minuten lang nicht in den Griff, sodass man dadurch den guten Auftritt nicht belohnte. Nach einer Viertelstunde bekam Schladern eine Ecke, welche scharf auf das kurze Torwarteck geschossen war. Johannes Wenz im Tor konnte sich im Getümmel durchsetzen, jedoch prallte der Ball, den er wegfaustete gegen den nächsten Gegenspieler und Eitorf lag 0:1 zurück. In der 40. Minute war man dann nicht konsequent genug. Schladern kam an den Eitorfer 16er heran und obwohl jeder Abwehrspieler seinen Mann hatte, konnte Schladern mühelos das 2:0 schießen, da niemand entschieden dazwischen ging. In der zweiten Spielhälfte gab Eitorf zwar nicht auf, aber das nötige Glück fehlte dann am Ende. Knapp verfehlte Chancen von Niklas Müseler und ein Alutreffer von Oleg Cholodenko hätten Eitorf beinahe zurück in das Spiel gebracht. Kurz vor Schluss musste man durch die verstärkten Offensivbemühungen noch ein weiteres Gegentor nach einem Konter hinnehmen und aus Eitorfer Sicht sich mit 0:3 geschlagen geben.
Im nächsten Heimspiel möchte man die nicht genutzten Chancen wieder in etwas zählbares ummünzen und den eigentlich guten Saisonstart mit weiteren drei Punkten ausbauen.
Für 09spielten: Johannes Wenz, Pascal Becker, René Etzenbach, Philipp Becher, Oleg Cholodenko, Dennis Nonnen, Leonard Wenz, Nick Reiswich, Georg Göbel, Niklas Müseler, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Yannick Kratz, Florian Ritgen, Pascal Becker, Maurice Fuchs, André Erks und Dennis Masbach

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 04.09. lädt der SV 09 zum ersten „kompletten“ Heimspieltag ein. Traditionell eröffnen unsere Damen, die um 11 Uhr auch in die Meisterschaft starten, mit dem Spiel gegen den SSV Merten. Unsere Gäste sind aus der Bezirksklasse Staffel zwei in unsere Staffel gewechselt. In der abgelaufenen Meisterschaft erreichte der SSV einen respektablen dritten Tabellenplatz. Von daher ist zu erahnen, dass auf die junge Truppe von Heiko Ebner und Simon Pfister eine schwere Aufgabe wartet. Allerdings zeigten unsere Frauen in der Vorbereitung gute Spiele und viel Einsatz in den abwechslungsreichen Trainingseinheiten. Des Weiteren sind die Neuzugänge schon gut integriert und bringen die Mannschaft schon weiter. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft Rot-Weiß Neunkirchen. Unsere Gäste spielten in ihrer ersten Saison eine respektable Rückrunde und konnte einige Punkte einfahren. In der aktuellen Spielzeit läuft es noch nicht rund, stehen nach vier Spielen drei Punkte auf dem Konto, was den vorletzten Platz bedeutet. Unsere Jungs rangieren auf Platz zwölf und hier gilt es nach dem Sieg gegen Leuscheid das Punktekonto mit einem Heimsieg zu erhöhen. Um 15:15 Uhr heißen wir den TSV Germania Windeck in Eitorf willkommen. Nach Jahren des überregionalen Fußballs, kickt die Germania wieder in der B-Klasse, wo in den 90ér Jahren der Aufstieg begann. Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Sonntag belegt Windeck nach vier Spielen den 14. Tabellenplatz. Unsere erste Mannschaft überzeugten beim Auswärtsspiel in Schönenberg und fuhr mit dem 4:0 die ersten Punkte im zweiten Spiel ein. Jetzt gilt es die gute Leistung gegen Windeck zu bestätigen und in der Tabelle zu klettern.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 11.09.: