U10/I Klarer Sieg im Testspiel

SV 09 Eitorf U10/I – RW Kriegsdorf U11/II (Freundschaftsspiel)                      11:0 (4:0)

Samstag, 08.02., 12 Uhr, bewölkt, eigentlich ein Wetter für die Couch. Nicht aber für unseren Gast SV Kriegsdorf und für unsere Jungs, denn hier war viel Lust auf guten Fußball spürbar.

Die zahlreich erschienen Eltern sahen einen guten und soliden Auftakt der 09er. Der Ball lief sicher durch die Reihen und mit schönen Kombinationen wurden mehrere Chancen herausgespielt. Auch die in Rot-Weiß gekleideten Kriegsdorfer hielten mit und tauchten das eine oder andere Mal am Strafraum auf. Doch hier ein sehr großes Kompliment an die Verteidigung rund um Abwehrchef Vicco Thiebus die nichts anbrennen lies. Die gefälligen und sauber gespielten Spielzüge mit klar heraus gespielten Toren ließen die motivierten Blau-Weißen mit einem 4:0 in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter und schnell konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Die sehr gute Torhüterin vom SVK vereitelte eine Vielzahl an Möglichkeiten der Eitorfer. Dennoch bleibt als leichter Kritikpunkt, dass bei der deutlichen Führung zukünftig die Konzentration beibehalten werden muss. Letztlich konnte man mit den Torschützen Florian Ganz (4), Noah Becker (3), Abdüsamet Kadioglu (2), Valentinos Assimakis und Robin Brücken ein sicheres 11:0, gegen die eine Alterklasse höher spielenden Kriegsdorfer, nach Hause bringen.

Wir möchten uns bei dem sehr fairen Gegner und deren freundlichen Trainern und Eltern für das Match bedanken.

v.l. nach r.: Fritz Giese, Valentinos Assimakis, Adbdüsamet Kadioglu, Noah Becker, Vicco Thiebus, Florian Ganz, Julian Nolde, Julian Zimolong und Robin Brücken.