U10/I siegt im internen Duell

SV 09 Eitorf U10/I – SV 09 Eitorf U11/II (Freundschaftsspiel)              2:0 (0:0)

Samstagmittag, strahlender Sonnenschein und viele motivierte Kinder. Beste Voraussetzungen für ein tolles Fußballspiel und das wurde es auch. Man kennt sich, man schätzt sich und weiß wie man seine Stärken einsetzen muss.
Die U10 begann schwungvoll und kombinationssicher gegen die augenscheinlich körperlich überlegene U11. Zunächst konnte sich keine Mannschaft eine klare Chance herausspielen, doch ab Mitte der ersten Halbzeit ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen und mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause.
Die zahlreichen Zuschauer auf der Ewald-Müller Sportanlage waren begeistert wie es weiterging. Beide Mannschaften kamen zu Großchancen und letztlich platzte der Knoten zu Gunsten der U10 als Robin Brücken den vielumjubelten Führungstreffer erzielte. Kurz vor Schluss konnte Florian Ganz noch das 2:0 erzielen und sprichwörtlich den Sack zu machen. Unterm Strich ein Duell auf Augenhöhe mit einer Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten. Danke an alle Spieler, Trainer und Eltern für das Fair Play auf und neben dem Platz. So macht Fußball Spaß.

Es spielten U10/1: Leon Eitelberg (Tor), Florian Ganz, Fritz Giese, Valentinos Assimakis, Julian Zimolong, Abüssamet Kadioglu, Robin Brücken, Julian Nolde, Noah Becker und Gastspieler Saif.

Es spielten U11/2: Lias Stender (Tor), Till Bohlscheid, Lukas Brandt, Lennart Knecht, Baran Aktas, Max Jeschor, Jannik Schott, Kian Heumann und Gastspieler Tim Jeschor.