U19 – Unentschieden aber gefühlte Niederlage

SV 09 Eitorf U19 – TuS Buisdorf U19                                                  3:3 (2:1)

Für den Spielverlauf zu wenig!

An diesem Tag traf man sich zu einem Nachholspiel, dass eigentlich im alten Jahr hätte stattfinden sollen.

Von der Begegnung her war es gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde, denn unsere Jungs waren schon beim TuS Buisdorf zu Gast.

Da man die Buisdorfer schon noch zum Kreis der Mannschaften zählt, die um die Meisterschaft mitkämpfen wollen, war man sich der Bedeutung dieses Spiels durchaus bewusst.

Und so zeigte man auch durch großen Einsatz den Willen, den Gästen von der ersten Minute an zu zeigen, dass man hier gewinnen wollte.

Es dauerte 10 Minuten, in denen man klar die bessere Mannschaft war, bis Ahmet Gökce die Führung erzielen konnte. Danach vergab man 24 Minuten lang beste Chancen, schon in der ersten Halbzeit alles klar zu machen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. In der 34. Spielminute war es dann wiederum Ahmet G. der eine Ecke direkt zum 2:0 verwandeln konnte.

Mit der Euphorie über den Treffer kam dann auch die Unaufmerksamkeit, sodass Buisdorf mit dem Anstoß und zwei schnellen Spielzügen den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit dieser knappen Führung ging man dann auch in die Pause.

Ermahnt, die Konzentration hoch zu halten startete man in Durchgang zwei. Hier war es dann Buisdorf, die einen unnötigen Querpass am 16ner abfangen, und dann den Ausgleich erzielen konnten. 3 Minuten später konnte Andre dann nach schöner Vorarbeit durch einen Heber unsere Jungs erneut in Führung bringen. Danach wiederholte sich das Spiel von Durchgang eins. Beste Chancen wurden vergeben, und in der 77. Minute war Torwart Paolo zu spät dran und verursachte im 1 gegen 1 einen Elfmeter. Nach dem Ausgleich hatten die Gäste dann sogar noch die Chance zur Führung, die aber durch Teamwork von Paolo und Ahmet Aksoy so gerade verhindert werden konnte.

Damit blieb es beim, am Ende noch glücklichen Unentschieden, dass sich für die Gastgeber wie eine Niederlage anfühlte.

Nun steht man mit einem Spiel Rückstand punktgleich mit Uckerath an der Tabellenspitze.

Noch ist alles drin Jungs! Nach Karneval geht es dann in Kriegsdorf richtig los!

Im Kader waren:

Paolo, Alec, Batuhan, Ahmet A., Mathias, Daniel, Josh, Henry, Andre, Ahmet G., Martin, Christian, Albert und Jan