U12 liefert harten Kampf gegen Sankt Augustin

SV 09 Eitorf U12 – ASV Sankt Augustin U12/I                         1:1 (0:0)

Ein hart umkämpftes Spiel lieferten wir uns gegen die Sankt Augustiner U12, obwohl wir mehrere kranke Stammspieler ersetzen mussten. Von Beginn an legten beide Teams eine enorme Zweikampfhärte an den Tag und schenkten sich nichts. Durch zwei schöne Spielzüge, bei denen der Ball über mehrere Stationen schnell nach vorne gelangte, kamen wir in der ersten Halbzeit zu zwei hochkarätigen Chancen. Der Führungstreffer blieb uns jedoch verwehrt. Da unsere Defensive sehr konzentriert stand, kamen die Gegner nur selten zu gefährlichen Gelegenheiten.

In der zweiten Hälfte wurde noch intensiver gekämpft. Nach einem Foulspiel von uns an einem Sankt Augustiner Stürmer in der 40. Minute bekamen die Gäste an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte der gegnerische Spielmacher sehr sehenswert: Sein Schuss flog über unsere Mauer hinweg und landete unhaltbar im Winkel. Doch wir spielten weiter mutig nach vorne. In der 48. Spielminute setzte sich Jonathan auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball vors gegnerische Tor. Lisa nahm den Ball an und schloss mit einem Flachschuss in die Ecke erfolgreich ab. In der Nachspielzeit hatte Shindar sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch leider blieb es beim Unentschieden.

Es spielten: Linus (TW), Altan, Jonathan, Julian, Kavneer, Lisa, Milo, Paul, Shindar, Tom.