U13/1 startet mit einem Sieg in Siegburg!

Siegburger SV 04 U13 – SV 09 Eitorf U13/I                             1:5 (0:1)

Nach den guten Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen schaffte es unsere D1 diese starke Leistung mit in die Meisterschaft zu nehmen und drei Punkte aus Siegburg zu entführen. Doch das Spielergebnis hätte auch anders aussehen können. Das Team aus Siegburg war zu Beginn der Begegnung die Mannschaft, die ihr Spiel besser aufbaute. Eitorf wirkte sehr fahrig und hatte in der 15. Spielminute zum 1. Mal Glück als ein Schuss der Siegburger an den Pfosten krachte. Nur fünf Minuten später hatte man doppelt Glück, als nach einem weiteren Pfostentreffer der Nachschuss, von unserem Innenverteidiger Justin John auf der Linie geklärt wurde. Vom Spielverlauf her, war es dann etwas überraschend als Florian Scharfenberg in der 21. Minute nach einem sehr schönen Alleingang das 1:0 für Eitorf erzielte. In der Pause motivierte unser Trainer Wolfgang Albat, der auch das Spiel pfeifen musste, den Rückenwind durch das 1:0 mit in die Zweikämpfe zu nehmen, näher am Gegner zu stehen und vor allem konzentrierter nach vorne zu spielen. Dies setzte die Mannschaft sehr gut um und zeigte nun eine deutlich bessere Leistung, welche dann mehrmals belohnt wurde. Zuerst war es Justin John der mit einem tollen Pass über 20 m, genau in den Lauf von Florian Scharfenberg spielte und dieser mit seinem 2. Treffer auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten später erzielte Fabrizio Pinna das vorentscheidende 3:0, bevor Jona Möllers mit einem Doppelpack in der 51. und 53. Minute „den Sack zu machte“. Siegburg kam dann in der 58. zum mehr als verdienten Ehrentreffer. Hervorzuheben ist noch der sehr faire und freundschaftliche Umgang beider Teams miteinander, was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. Für Eitorf heißt es nun am kommenden Samstag die Hinspiel Niederlage gegen Kriegsdorf zurecht zu rücken und den sehr positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen. Vor dem Spiel findet noch die offizielle Trikotübergabe der Firma Gerstaecker aus Eitorf statt.

Im Kader standen: Colin Böser (TW), Justin John, Yusuf Demir, Felix Herder, Kim Bohlscheid, Jona Möllers, Artur Schmidt, Fabrizio Pinna, Florian Scharfenberg, Marios Dimtsis und Francisco Almeida